Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 21.09.2010, 13:35 Uhr

Es geht nicht um die Klasse, es geht um die hungernden Talente des Kindes

Man möchte nicht glauben, was SCHULE in einem Jahr alles anstellen kann! Als Profi in Pädagogik = Kindeführung sollte man Dir doch von einem Weg berichten können, auf dem Dein Kind frohen Herzens seine Talent entfaltet hat und glücklich noch weiter will!
Nun lese ich aber aus Deinem Bericht von keiner Seite irgendetwas von einem wunderbaren Lernweg, noch von irgendeinem Interesse an feinen, sensiblen Talenten. Mit Eurer Pädagogik könnt Ihr Talente vergraulen und keine alte Oma hinterm Ofen hervorlocken! Aufs Hirn drückt Euer unsensibles Getue; fusionelle Migräne heißt auf Deutsch: Ihr geht dem Geist auf den Geist, dass es nicht mehr auszuhalten ist.
Wenn Ihr das wenigstens OFFEN tun würdet, aber Ihr sprecht es nicht mal aus, Ihr strahlt es aus, und diese Strahlen dringen pausenlos tief ins Herz.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich mich erst einmal für Euch alle bei Deinem Kind entschuldigen. Dann würde ich ihm unbesehen die GÜTE seiner Talente bestätigen. Und dann würden wir uns daran machen, das nachzuholen, was Ihr ständig versäumt habt: Diese feinen Geistes- und Seelenkröfte brauchen STÄRKUNG & PFLEGE = Achtung, Anerkennung, Bestätigung, Bewunderung, Interesse, Ermunterung und mehr desgleichen.
Ich würde mich auf den Boden setzen, um zu Deiner Tochter aufschauen zu können, dann würde ich ihr sagen: "Ui, bist Du groß!" und ich würde sie bitten, mir zu sagen: "Ja, ich bin groß." Dann würde ich sie fragen, wie sie sich jetzt fühlt, und dann würden wir die Freude miteinander genießen. So könnten wir die Persönlichkeitsanteile wiederbeleben, die Ihr verdorren habt lassen.
Und die Migräne würden wir mit suggestiver Wirkung fortschicken; das geht gut,wenn wir die feinen Persönlichkeitskräfte zuvor gestärkt haben. Besonders schnell und effektiv wirkt die Schlafsuggestion dafür; ggf. auf der Coué.org Seite im Coué Brief Nr. 9 findest Du ein Beispiel.
Vergiss nicht, auch den Talenten, die in Dir hungern, endlich was zu essen zuzudenken, das wird Dir vieles leichter machen! Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.