Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 20.09.2010, 10:34 Uhr

Kindermund

Hallo zusammen,
gestern war der Einführungsgottesdienst für die Kommunionskinder, zu denen auch unsere Große gehört. Die Kleine (6, 2. Klasse) war mit und als der Diakon aus dem Tabernakel die Ersatzschale mit Hostien holte, fragte sie mich: "Was will der denn mit der Suppenschüssel?"

 
5 Antworten:

Re: Kindermund

Antwort von bubumama am 20.09.2010, 11:53 Uhr

Herrlich... die Kinder bringen oft was...

Meine Tochter sagte letzens zum Nachbarn, "ich habe lauter Mückenstiche, ich muss eine Schnake im Zimmer haben, immer wenn ich früh aufwache, habe ich einen Stich"
Er sagte, "na dann musst Du die Schnake erschlagen"
Sie: "Geht doch nicht, ich da schlaf ich doch..."

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von Heike-SU am 20.09.2010, 12:26 Uhr

Herrlich..
So was ähnliches hat die Kleine vor Jahren mal gebracht. Sie hatte sich in der KiTa selbst "frisiert", sprich den Pony geschnitten - allerdings sehr kurz... Auf die Frage, wer denn geschnitten habe, kam: "Weis ich nicht, ich hatte ja sie Augen zu.".....
Gruß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von mzbochum_37 am 20.09.2010, 13:33 Uhr

Supi
Meine Tochter war mit Opa auf dem Spielplatz und die Parkbank war nicht da.Da meinte sie,das müsse wohl ein Bankräuber gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von spunk am 21.09.2010, 8:21 Uhr

Super!!!!
Zum Thema Hostien: Meine Mutter erzählt oft von mir, als ich als Zwerg in der Kirche gefragt hab, wann denn endlich die Tablette kommt, bei der man weiß, dass die Kirche gleich aus ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von Pemmaus am 21.09.2010, 11:58 Uhr

Meine Eltern waren mit meine Bruder (3) in der Kirche und versprachen ihm, wenn er schön lieb ist, dass sie mit ihm anschließend auf den Rummel gehen.

Als es in der Kirche total still war, fragte er gaaanz laut: Gehn wir jetzt endlich auf den Rummel?

Peinlich, peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.