Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 23.02.2009, 9:09 Uhr

es bringt wahnsinnig viel

aufgrund eines desasters innerhalb von 3 kindergartenjahren verlor unsere tochter jegliches selbstwertgefühl und das gefühl für ihre eigene persönlichkeit (o-ton von ihr: ich weiß gar nicht mehr wer ich bin, wie ich sein soll/muss/darf).

im april sind es nun 2 jahre, die unsere tochter jetzt kinderkarate macht. sie lernt dort nicht nur ihren eigenen körper neu kennen, sie lernt dort auch sich an regeln zu halten, respekt zu zeigen, aber auch selbst respektiert zu werden. sie bekommt ein ganz anderes gefühl für ihre körperkoordination. und ja, ganz nebenbei ist es was, was nicht jedes kind macht und auch da erntet sie mittlerweile respekt.

wie ich aber denke, steht und fällt das ganze mit dem trainer. wir hatten das glück einen trainer zu bekommen, der einfach begnadet ist im umgang mit kindern. er schafft es dabei alle gleich zu halten, egal ob jemand dick, dürr, wahrnehmungsgestört sein soll, adhs hat oder gar eine körperliche behinderung hat. alle kinder respektieren sich untereinander und erfahren damit auch respekt.

unser trainer integiert viele trainingseinheiten ins spiel. die kinder empfinden das training als solches also gar nicht als pflicht oder druck.

auch wichtig ist es, dass es das kind machen möchte und nicht die eltern. lass dein kind also an einem probetraining teilnehmen.

unserer tochter macht es jedenfalls soviel spass, dass sie mittlerweile die 2. prüfung bestanden hat und somit jetzt stolze gelbgurtträgerin ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.