Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.02.2016, 9:11 Uhr

Es bleibt immer ein stupide auswendig lernen.....

...es wird auch nicht besser. Egal an welcher Schulform. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Auch mein GS-Kind lernte ab Kl.3 viel auswendig. Neben 10 Gedichten, Geburtsdaten, Lebenmittelproteine, Werke von Komponisten, viel aus dem Sachkundeunterricht und das Problem man weiß nicht wirklich vorher was die Lehrerin gedenkt aus dem Lehrplan dranzunehmen. Deshalb vorher auf Verdacht zu üben....meine würden das, alleine schon aufgrund des Schullernumfanges, nicht machen.

Ich kann dich aber verstehen. Gott sei Dank haben wir hier in BW keinen Druck mehr und das nimmt so viel von unseren Schultern und von denen des Kindes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.