Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 10.06.2014, 17:11 Uhr

Erster Ferientag

Hefte kaufe ich auch immer, wenn ich was guenstiges finde und habe auch einen Vorrat an Heften und Stiften da. Letztes Jahr wollten sie aber ploetzlich dann ein Woerterbuch (kostet ausserhalb der Angebote ca. das doppelte) und Anfang Oktober noch einen Schuelerkalender. Wegen dem Kalender hatten wir vor den Ferien extra gefragt und da hiess es die Kinder braeuchten keinen. Gekauft hat den uebrigens nur eine Mutter (die fand das auch nicht so toll, dass noch ein Kalender verlangt wurde). Anfang Oktober waren die fast unauffindbar (und die weinigen, die es gab, haben ueber 10 Euro gekostet).

Es ist ja nicht nur, dass wir keine Materiallisten bekommen sondern auch, dass die Lehrer die Sachen immer sofort haben wollen (wir koennen nicht immer sofort ueber 35 km fahren und dann notfalls auch noch mehrere Laeden, wo man nicht von einem zum anderen laufen kann weil sie einfach zu weit auseinander liegen, abklappern). Andere Schulen geben mehr Zeit und organisieren auch die Auffuehrungen zu Zeiten zu denen die Eltern auch kommen koennen.

Bei uns wohnen die wenigsten Mitschueler in der Naehe der Schule. Die Kinder aus der Nachbargemeinde, die unsere Schule besuchen, werden scheinbar informiert, wenn die Schule frueher aufmacht (hier koennen die Schulen auch schon vor dem offiziellen Ferienende aufmachen). Die offiziellen Ferientermine lade ich mir immer vorher aus dem Internet runter und die anderen Schulen bei uns posten auch im Internet, wann sie aufmachen. Nur unsere nicht. Meiner hat jetzt schon 2 Mal den 1. Schultag verpasst. Die Lehrerin fragt ihn dann immer nur, ob er im Urlaub war. Die Buecher bekommen sie meistens eh erst nach 1 Woche.

Das Buch fuer die Ferien besorgen wir nicht. Ferien sind zum erholen da (die Kinder bekommen in allen Ferien viele Hausaufgaben auf). Ausserdem habe ich Uebungsmaterial da. Andere denken da genauso wie wir. Muss mal gucken, ob die Buecherei offen ist. Dann holen wir da noch Buecher zum lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.