Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 17.10.2008, 10:49 Uhr

Erst gesprungen, jetzt Schwierigkeiten

Hi,

großen Rat kann ich dir nicht geben, aber ich weiß genau, was du durchmachst (tröstet vielleicht auch schon). Meine Große ist Anfang 2007 (nach IQ-Test) von Mitte 2 nach Mitte 3 gesprungen. o.k. 5en oder 6en haben wir nicht gesehen, aber das Empfehlungszeugnis in der 4. war grenzwertig zwischen Gymni und Real (hatte allerdings auch noch einen Klassenlehrerwechsel Anfang der 4., was nicht gut war).

Jetzt ist sie in der 5. O.k., da sie erst gerade 9 geworden ist, müssen wir sie noch viel unterstützen (körperlich klein und leicht), aber es kommt....!!!!! Die ersten Arbeiten in allen Fächern 2-, also im guten Mittelfeld. Aber ich kann dir garnicht sagen, wie oft ich mit dieser Sprungentscheidung im Nachhinein gehadert habe ...... so sehr, dass meine Zweite vermutlich nicht springt, obwohl das Thema auch bei ihr immer wieder akut wird.

Allerdings haben wir sowohl mit der aufnehmenden Lehrerin nach dem Sprung als auch mit der Klassenlehrerin danach immer wieder Gespräche und Rat gesucht. Insofern kann ich dir auch nur das empfehlen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.