Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 04.12.2008, 10:10 Uhr

Er stört ständig lang

versuche lieber eine gemeinsame Lösung zu finden mit der Lehrerin, damit er begreift, dass sein Verhalten auf die Dauer das Klassenklima stört und er zum Aussenseiter wird.

Es gibt sie immer die Hausengel und Gassenteufel - und irgenwo müssen sie ja lernen wie sie mit Frust und Intoleranz zurechtkommen und wenn sie sich zu Hause benehmen, können die Eltern nicht viel beitragen zu Verhaltensregeln und das ganze Chaos bekommen fremde Personen ab die nichts mit der Erziehung zu tun haben.

Warum holt ihr Euch nicht Hilfe von außen?? Ich habe Kinder die Hausteufel und Gassenengel sind, d.h. sie testen zu Hause ihre Grenzen ohne Ende, geben ihrer Frust dementsprechend Verbalen ausdruck - und ich bin immer wieder am erklären und Erziehen, wieso das so nicht geht, wie sie es anderst lösen können. Ich habe es schwer zu Hause, diese Widersprüche können einen ganz schön nerven und es ist oft der Fall dass ich sie einfach sozusagen an die Wand klatschen könnte - was ich aber nicht mache. Allerdings bekomme ich immer die Rückmeldung von anderen wenn sie irgendwo sind, egal ob Schule oder Freunde dass sie ruhige ausgeglichene und soziale Kinder sind die keine Probleme machen, d.h. die Regeln und Erklärungen die ich zu Hause in meinen Augen erfolglos beibringe saugen sie auf und geben sie nach außen ab.

Bei Deinem Sohn ist es genau anderstrum - er tobt sich nicht zu Hause aus, bekommt von Euch keine "Regeln" und kann sie außen umsetzen er tobt sich außerhalb der 4 Wände aus und setzt die Regeln die er von anderen mitbekommt zu Hause ein.

Ich denke Hilfe von außen von Personen die in keinsterweise involviert sind würde da nichts schaden.

Was die stafen angehene - das mit Weihnachten finde ich auch sehr sehr schlecht - wie kannst Du das machen es ist eigentlich das Fest der Liebe und Freude und nicht der Strafe.

Wenn meine Jungs was anstellen bekommen sie Strafen wie z.B. Hausarrest, Trainingsverbot (was hart kommt da beide sehr ernst Sport betreiben) oder auch PC-TV Verbot - je nachdem was war und wann und wieso. Ich werde sie aber nie bestrafen für ihr Verhalten in der Schule mit diesen Dingen - sondern indem ich zusätzliche Lernstunden ansetze mit Texteschreiben Wörterüben usw. damit sie merken, wie wichtig es ist in der Schule mitzumachen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.