Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 30.09.2007, 19:30 Uhr

@Eleanamami

arbeitest du eigentlich mit einer weiterführenden Schule zusammen, bzw hast du Kontakt mit Lehrern der weiterführenden Schule?
Hast du nur 1. und 2. KLasse oder auch 3. un 4. ?
Denn da ist es nun mal wirklich so, dass auf das Erlernen der Rechtschreibung nun zumindestens im Gymnasium keinerlei Unterrichtsstunde mehr verschwendet wird, da wird weit mehr und höheres Wissen gepaukt und das definitiv ab der 5. Klasse. Wer dann erst anfängt Rechtschreibung zu pauken, dem fährt der Zug davon.

Ich finde deine Art die Kinder neugierig zu machen sehr gut, aber zu warten bis jedes Kind daher kommt kann kein einzig gültiges Rezept sein, manche Kinder brauchen einfach einen kleinen Schubs und mit dem würde ich spätestens ab der Mitte der ersten anfangen.

Außerdem ist es hier so, dass eine Klassenlehrerin die Klasse über 2 Jahre hat, also zur 3. Klasse eine neue Lehrperson die Klasse übernimmt und wenn die nun eine andre Lehrmethode hat, dann ist das halt so und Stress auch im Klassenzimmer ist vorprogrammiert. Es gibt einen Lehrplan und sollte man einfach einhalten, wie man da hin kommt, ist denke ich egal, aber dem Kolegen an sich wäre es nur fair, mit egal welcher Methode so viel Tempo zu machen, dass der übernehmende Lehrer nicht bei null wieder anfangen darf, zumal das auch dann nur die nettesten Lehrer machen, die andren lassen die Kinder dann auch mal gnadenlos auf die Schnauze fallen...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.