Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hosenmatz05 am 25.06.2015, 17:25 Uhr

Eine Frage zu den 4 Fällen - hier 3. oder 4. Fall

Hallo,

könntet ihr mir bei jfolgendem Satz helfen?

"Sie gebären lebende Jungen und säugen sie mit Muttermilch."

Nach Muttermilch soll gefragt werden. Was ist das denn für ein Fall? Ich war der Meinung, der 4. Fall - wen oder was? Die Lehrerin hat jedoch bei meinem Sohn, der den 3. Fall - wem - angegeben hat, einen Haken gemacht.

Außerdem habe ich in Erinnerung, dass nach dem 3. Fall nur mit "wem" gefragt wird. Mein Sohn behauptet aber steif und fest, sie haben gelernt, dass man auch hier mit "wem oder was" fragt.

Nachdem morgen eine Probe dazu ansteht, hätte ich ihm das gerne noch richtig erklärt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.