Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von svenja32 am 19.11.2013, 22:01 Uhr

Druck

Ich kenne es auch von einigen Eltern, dass solche "Lockangebote" gemacht werden. Ich kann dem nichts abgewinnen. Die Kinder werden unter Druck gesetzt und, was ich noch viel schlimmer finde, setzen sich auch selbst untereinander unter Druck. Meine ist erst in der Dritten, und da wird untereinander schon geredet, wer es denn mal aufs Gymnasium schafft und wer nicht.
Schlimm.
Lieber die Neugierde wecken durch viele Bücher und Museumsbesuche, selber auch an allem interessiert sein und offen, neues dazu zu lernen...
Vielleicht mal die Elektronik gegen ein Buch oder eine Zeitung austauschen. Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber manche erwachsenen Zeitgenossen daddeln nur noch auf dem Handy rum und befassen sich wenig mit Dingen, die auch die Leistungsfähigkeit des Kindes steigern würden, nämlich Bewegung, frische Luft und spielerisches Lernen.

Schön finde ich allerdings, was hier einige vorgeschlagen haben: den Wechsel auf die weiterführende Schule mit neuem Outfit oder einem Restaurantbesuch zu feiern. Eine Bekannte hat ihrem Kind die erste Popkonzertkarte geschenkt, weil sie ja jetzt "groß" ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.