Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.03.2019, 12:27 Uhr

Dringende Antwort gesucht

Nein natuerlich brauchen sich die Lehrer nicht alles bieten zu lassen und natuerlich muss man hin und wieder als Mutter auch sagen, naja ist halt jetzt so, dass die Lehrerin das so will und nicht anders.
Aber ich finde halt die Ansicht der Vorschreiberin und sehr vieler anderer aehnlich Denkender wirklich furchtbar, wie im alten Russland, die Hierarchie ist alles und man muss ganz frueh lernen, sich gut unterzuordnen. Und am skurrilsten: damit man sich mal spaeter besser von seinem Chef ausnutzen lassen kann. Alle modernen und erfolgreichen Firmen schaffen Hierarchien ab oder bauen sie so horizontal wie moeglihc aus, in den Schulen gehen die Tendenzen immer weiter in Richtung Selbstbestimmung und Individualitaet, denn man sieht, dass die Potenziale viel besser zur Geltung kommen und viel mehr weiter geht. Ich bin auch froh, dass ich in einem solchen Zeitalter lebe, und nicht damals, wo noch der Stock geherrscht hat, um die Autoritaet zu untermauern und die Eltern unbedingt ihre Klappe halten mussten, weil es sonst auch noch am Kind ausgelassen wurde.
Klar muss man Lehrer auf Haenden tragen, sie und die Bauern sind das Wichtigste, was wir haben. Aber ich finde es auch gut, dass die Lehrer inzwischen auch lernen muessen, dass man ueber Motivation mehr erreicht und die Kinder besser fuer das Leben und unsere Gesellschaft geschult werden.
Aber das ist nun eine Grundsatzdiskussion, zu der ich gar nicht hin wollte. Mich hat halt nur die Aussage der Vorschreiberin sehr gereizt. Es ist schade, dass heutzutage noch so viele so denken.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.