Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 01.03.2019, 6:16 Uhr

Dringende Antwort gesucht

Ich finde die Art der Strafe auch merkwürdig, kenne ich aber von der weiterführenden Schule meiner Tochter auch... Ich hab sie mal gefragt, wie sie das findet und sie meinte, sie und ihre Freunde finden das lustig und freuen sich immer auf den Kuchen :-) Sie meinte auch, besser als irgendeine Strafbarkeit... Diese Art der "Strafe" gibt es aber nicht bei allen Sachen...

Grundsätzlich finde ich mit Sicherheit nicht alles gut, was Lehrer machen, würde aber nicht die Autorität des Lehrers untergraben, indem ich die Strafe verweiger.

Viele Kinder haben heute null Respekt und die Lehrer zu kämpfen. Wenn ich meine Freundin so höre, die in der Betreuung an einer weiterführenden Schule arbeitet und auch teilweise im Unterricht mithilft, so kennen viele Schüler nur ihre Rechte, aber nicht ihre Pflichten. Ähnliches berichtet meine Schwester, die Lehrerin ist.

Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann spreche ich beim nächsten Elternsprechtag das Thema an oder wenn es arg brennt, dann durfte man den Lehrer auch anrufen. Die "Strafarbeit" würde ich aber mein Kind erledigen lassen und wie gesagt, bei Gelegenheit mit dem Lehrer über Sinn und Unsinn gerne diskutieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.