Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 12.12.2015, 19:46 Uhr

Die wollen unsere Hortgruppe ausgliedern...

...
und in diesem Zusammenhang die Ferienbetreuung abschaffen für diese Gruppe.

Ich bin echt stinkig, meine Jüngste geht bis 15 Uhr in den Hort. Jetzt soll die Gruppe irgendwo hin ausgegliedert werden (ist in der Kita, 2 Kindergartengruppen, zwei Hortgruppen bisher) und in diesem Zusammenhang auch die Ferienbetreuung abgeschafft werden.
Begründung ist, dass es neue Kindergartenplätze braucht und Hort nur ein freiwilliges Angebot der Gemeinde ist. Die Ganztagesgruppe bleibt komplett unverändert bestehen.

Wir werden versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, aber da wir nur 15 Eltern sind, wird das kaum was bringen.

Ich bin echt stinkig und hoffe mal, dass meine Schwiegereltern und mein Papa da dann einspringen können.

VG

 
4 Antworten:

Re: Die wollen unsere Hortgruppe ausgliedern...

Antwort von Steffi D. am 13.12.2015, 17:18 Uhr

Gibt es bei euch keine OGS?Hortgruppen gibt es hier schon seit einigen Jahren nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wollen unsere Hortgruppe ausgliedern...

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.12.2015, 22:26 Uhr

Nö, gibt es hier nicht (Niedersachsen).
Wichtig ist das mit der Ferienbetreuung. Ausgliedern ist jetzt nict toll, aber nicht dramatisch.
Einfach hinter dem Rücken der Eltern angeleiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wollen unsere Hortgruppe ausgliedern...

Antwort von leonessa am 13.12.2015, 22:30 Uhr

Dürfen sie das so einfach während des Schuljahres? Ihr habt doch sicher einen Vertrag. Für nächstes Jahr könnt Ihr ja dann neu überlegen.

Wenn der Kindergarten die Hortgruppe aufgibt, so müsst Ihr eben in die Ganztagesgruppe (rechtzeitig um einen Platz kümmern). Bei 15 Eltern würde ich mich aber als gesamte Gruppe an den Bürgermeister wenden.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wollen unsere Hortgruppe ausgliedern...

Antwort von Steffi528 am 15.12.2015, 22:02 Uhr

Ähm, habt ihr eine Gleichstellungsbeauftragte? Holt sie mit ins Boot, notfalls die vom Landkreis. Und das Familienservicebüro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.