Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 07.09.2008, 19:30 Uhr

Die ersten 3 Wochen: Nein - Die letzten 3 Wochen: Ja!

Hi!

Ich habe mit Tim (kommt jetzt in die 3. Klasse Bayern) vereinbart, dass er die ersten 3 Wochen der Sommerferien einfach nur Ferien hat.

Danach haben wir angefangen, jeden Tag ein bisschen was zu machen: Mal eine Runde 1x1 üben, mal ein paar Worte aus der Lernkartei. Auf jeden Fall waren wir immer nach max. 10 - 15 Minuten fertig.

Das habe ich eigentlich mit ihm ausgemacht, als er nach den Pfingstferien (da haben wir nix gemacht, schließlich sind es ja eigentlich Ferien) am ersten Schultag heimkam und MIR Vorwürfe gemacht hat. "Mama, DU bist Schuld, dass ich heute im 1 x 1 abfragen so langsam war, weil du in den Ferien nicht mit mir geübt hast! Sogar XYZ war schneller als ich!"

So hat er also beschlossen, das er auf keinen Fall wieder so langsam sein will - er hat bis jetzt auch noch nicht gemosert wenn ich mit dem 1x1 angefangen habe....

LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.