Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 04.09.2008, 18:21 Uhr

Kindergrburtstag: Formel1

Hi,
wie jedes Jahr brauche ich Rat wegen des Geburtstages meines Sohnes. Mittlerweile wird er 9 Jahre alt.
Er wünscht sich einen Formel1-Geburtstag! Dazu fällt mir, um ehrlich zu sein, nicht wirklich so viel ein...zumal auch Kinder kommen, die sich jetzt nicht so sehr dafür interessieren.
Der Geburtstag ist im November (weiß, bin früh dran), so dass wir das Wetter nicht gut einschätzen können. Einen Garten haben wir nicht.

Habt ihr Ideen für Spiele, Deko und dergleichen??

Danke schonmal und lg
Chrispi

 
3 Antworten:

hmmm.....habt ihr bei euch

Antwort von mic0202 am 04.09.2008, 18:51 Uhr

eine cartbahn? vielleicht wäre das was....

wir feiern den geburtstag von jasmin im indoorspielplatz.....(unserer hat da auch eine kinder cartbahn)....

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergrburtstag: Formel1

Antwort von Pemmaus am 05.09.2008, 9:12 Uhr

Erstmal würde ich verschiedenfarbene Caps besorgen. Diese könnten die Kinder dann gestalten, so dass die Mützen so aussehen wie die der echten Rennfahrer. Vielleicht bietet sich eine Stadtrallay an? Da haben dann sowohl Renn- wie auch Nicht-Renn-Interessierte was davon. Ansonsten einen Bleckkuchen in Form eines Ferraris oder so?

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergrburtstag: Formel1

Antwort von Nane03 am 05.09.2008, 14:21 Uhr

Folgende Vorschläge (vielleicht auch zu einer Olympiade zu kombinieren):

1. Als Kuchen einen Rennbahnkuchen. Ich würde den so machen, dass ich einen flachen Blechkuchen (Rührkuchen) backe, auf den man dann mit Marzipan eine Bahn mit Kurven auslegt und die Streifen mit Zuckerguss macht. Gummibären als Zuschauer. Autos würde ich kleine Muffins backen, mit verschiedenen Farben und Zuckerguss als Autos bemalen (vielleicht noch ein bisschen zuschneiden) und auf die Strecke draufsetzen.

2. Habt ihr vielleicht eine Carrera-Bahn oder wollt Eurem Sohn eine schenken? Dann kann man z.B. ein Carrera-Bahn-Turnier machen (immer zwei gegeneinander im k.o. Verfahren).

3. Du kannst das Thema auch humoristisch angehen mit z.B. Kartonrennen oder so etwas (Kartons anmalen und dann auf Parcours durch die Gegend schieben).

4. Gegen Ende der Vorstellung (je nach Umfeld) vielleicht irgendetwas mit Wasser spritzen (so a la Champusflasche).

5. Zum Beruhigen gegen Abend Memory oder Uno-Spiel von Cars.

Hoffe, es ist was für dich dabei.

Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.