Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabW am 04.09.2008, 10:01 Uhr

Erstkommunion 2009

Hallo,
unser Thema für die Erstkommunionfeier 2009 lautet : "Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg". Hatte schon mal jemand dieses Thema und kann mir über die Kirchendekoration mit Vorstellung der Kommunionkinder berichten?
Ich sage schon mal "Danke".
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Erstkommunion 2009

Antwort von 3fachMama am 04.09.2008, 12:57 Uhr

wir haben damals auf eine holzplatte einen weg gemalt und sand draufgeklebt. rechts davon kunstrasen geklebt. am ende des weges stand jesus mit ausgebreiteten armen.
und auf den weg haben wir die fußabdrücke von den kindern gemacht in verschiedenen farben.

an der erstkommunion haben wir den weg durch die kirche auch mit fußabdrücken gelegt.

war echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstkommunion 2009

Antwort von Schnecke71 am 06.09.2008, 15:31 Uhr

Ähnlich wie bei meiner Vorschreiberin. Der Einzug der EK ist bei uns von allen 4 Kircheneingängen erfolgt - so trafen sich dann alle Kinder "auf dem Weg zu Jesus" im Altarraum. Sah sehr gut aus, kam unterschiedlich gut an, weil die Erwachsenen überfordert waren, ihr Kind zu finden....naja, wer bei der Generalprobe dabei war oder sein Kind befragte, wusste es.

Die Vorstellung der Kinder findet bei uns immer ein paar Wochen vor dem Fest statt - da wurden die Fußstapfen mit Namen der Kinder auf den Boden geklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

brauche kurz hilfe wegen Erstkommunion

Hallo, vielleicht kan mir jemand von euch kurz meine Frag beantworten. (Eigentlich die meines Sohnes) Was ist Erstkommunion und warum macht man das? *g* ich selber habs nicht so mit der Kirche und Religon... Bin auch am überlegen ob er das überhaupt machen ...

von sisyphos 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstkommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.