Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerschnitte am 03.09.2008, 14:29 Uhr

Kennt ihr das?

Heute hat mein Sohn - der sonst ein 1er Schüler ist - eine 3 in Mathe mitgebracht (auch noch sein bestes Lieblingsfach) Alles nur Schussel-Fehler, den Stoff beherrschte er perfekt. Wir sind schon ziemlich verwöhnt von den Noten unseres Sohnes, so daß ich nun maßlos enttäuscht bin.

Ich habe es mir natürlich vor ihm nicht anmerken lassen und habe ihn getröstet und mit ihm über die Fehler geredet, aber innerlich bin ich einfach total enttäuscht, was mir auch sehr leid tut, aber ich kann nichts dagegen tun. Kennt ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von TheGudi am 03.09.2008, 15:53 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich auch! Bei Nick ist es auch schon vorgekommen, dass er ne 3 in Mathe geschrieben hat, obwohl er da sonst nur Einsen und Zweien schreibt. Das ist passiert, als er meinte die Arbeit mal eben in 10 Minuten zu schreiben, obwohl er 45 Minuten Zeit hatte. Das sind dann wohl "Schnelligkeitsfehler". Es hat ihn auch geärgert und er hat daraus gelernt, dass es nicht immer gut ist, der schnellste zu sein. Ich ärgere mich grundsätzlich nicht über ne 3, weil ich finde, dass auch das noch ganz okay ist!
Gruß Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entäuscht? wegen einer 3?........ne ich war von meiner

Antwort von mic0202 am 03.09.2008, 22:34 Uhr

großen NIE entäuscht....nichtmal wenn sie eine 5 hatte

und ich denke bei jasmin wird das genauso sein...

meinen "stolz" auf meine kinder mache ich nicht an ihren noten fest....

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.