Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.03.2012, 10:35 Uhr

Daumen drücken bitte :-)

Hallo zusammen,

muss jetzt grad mal schreiben, da ich doch ziemlich aufgeregt bin.

Meine Tochter soll ja die Schule wechseln (hatte hier schon zwei-, dreimal darüber geschrieben, an sich steht auch alles fest. Die neue Schule macht die Aufnahme aber vor allem vom heutigen Probetag abhängig...

Nun ist meine Tochter dort (seit viertel vor acht) und hatte mich auch direkt des Gebäudes verwiesen :-)

Und jetzt bin ich sehr gespannt ...

Nervöse Grüße

M

P.S. Ja, ich weiß. Es geht ums Kind und nicht um mich, ich sollte und muss nicht nervös sein. Sie macht das super und ist freute sich auch sehr auf den Tag. Trotzdem ...

 
9 Antworten:

Re: Daumen drücken bitte :-)

Antwort von Ilse_2000 am 13.03.2012, 10:38 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt!

Ich erinnere mich an Euch! Und das ist doch ganz normal, dass man als Mama ganz aufgeregt ist! Wäre ich auch!

Meine Mutter war bei meiner mündlichen Abiprüfung mega gestresst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken bitte :-)

Antwort von Merry am 13.03.2012, 11:48 Uhr

Hey
na vielleicht weißt Du ja schon jetzt, wie es gelaufen ist.
Ich wäre auch ganz schön aufgeregt. Erzähle mal, wie es war.

Neugieriger und mitfühlender Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ilse

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.03.2012, 11:48 Uhr

Abiprüfung? Oha, da steht mir ja noch eine Menge Aufregung ins Haus - und das Kind ist die Ruhe weg :-))

Ja, du hast mir schon mehrmals Mut gemacht! DANKE!!

Ich wünsche ihr und mir sehr, dass alles gut geht und sie im Sommer wechseln kann und wird. Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schick ihr ein paar gedanken:)

Antwort von Reni+Lena am 13.03.2012, 11:52 Uhr

du wirst mich für blöde haltebn, aber sowas klappt.
Meine tochter schreibt heute große Mathe-probe..sie war sehr aufgeregt heute morgen. ich hab ihr versprochen, dass ich an sie denke, das hilft ihr. Sie kann das irgendwie spüren, fühlen, weiß der geier wenn ich intensiv und positiv an sie denke.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni, merry -- und Frage zu Socken

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.03.2012, 11:58 Uhr

DANKE auch euch beiden!! Ich fahre in einer halben Stunde wieder hin und hole sie ab - schreiben kann ich euch erst heute abend, wird aber gemacht!! Versprochen!

Ich sitze ganz nervös hier - und denke aber sehr positiv! Sie hat mich heute morgen sehr überrascht, dass sie so selbständig und allein in den Raum ging,obwohl sie Veränderungen nicht mag und nicht gut damit umgehen kann. Aber heute - vielleicht, weil sie selbst den Schulwechsel gern möchte.

Ich glaube fest, dass sie es schafft :-) Hach ...

LG M

P.S. Sie hat heute morgen mit Absicht zwei verschiedene Socken angezogen und wollte in der Schule auch sockfuß laufen, damit man das sieht. Das ist gaaaaaaanz neu, denn normal gilt: Auffallen um KEINEN Preis. Macht sie gerade einen "Sprung", eine Entwicklung oder etwas in der Art??? Das wäre geradezu grandios ... ein Schritt in Richtung Flexibilität - was ihr bisher sehr fehlte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Socken

Antwort von Reni+Lena am 13.03.2012, 12:04 Uhr

das ist ja cool!!!
Du kannst davon ausgehen, dass sie total an sich glaubt und fest davon überzeugt ist den probeunterricht zu schaffen.
Diese zwei Socken sind ihr "Einstieg" Sie demonstriert dass sie was anderes, was besonderes ist. Finde ich total klasse!
Sie lässt quasi das alte schüchterne Kind zurück und will kit dieser Schule ganz neu und anders starten.
Ich drück dir wirklich sämtliche Daumen und zehen dass deine Kleine das heute schafft..bin allerdings überzeugt, dass sie es schon geschaftt hat. mit der Einstellung konnte das gar nicht schief gehen!!!!!


GLG reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken

Antwort von Luni2701 am 13.03.2012, 13:14 Uhr

lol, das mit den Socken macht mein Mann auch :D

hoffe für euch das es gut geklappt hat und bin sehr gespannt auf deinen Bericht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Socken

Antwort von Merry am 13.03.2012, 14:24 Uhr

Hey
das ist ja witzig mit den Socken, habe ich noch nie was von gehört, aber scheinbar ist es ein Schritt in die Selbständigkeit. Viel Erfolg für Deine Tochter und ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni, merry -- und Frage zu Socken

Antwort von Timtom am 13.03.2012, 15:35 Uhr

Das mit den Socken ist mega-cool und sehr mutig!!!
Sie wird ihren Weg bestimmt gehen!

LG Patty, die immer eine Socke in Farbe a mit Ferse und Zehen in Farbe b stricken muss und die andere Socke in Farbe b mit Zehen/Ferse in Farbe a....scheint echt "in" zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.