Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 12.03.2012, 12:09 Uhr

Frage zu Waveboard für Anfänger?

Hallo zusammen!
Meine Tochter wird bald 8 und wünscht sich zum Geburtstag ein Waveboard.
Sie hat etwas Erfahrung damit gemacht in der Schule im Sportunterricht und findet es wohl ganz gut.
Ich kenne mich null damit aus, daher könnt ihr mir etwas empfehlen für Anfänger?
Meine Tochter ist recht klein und zierlich - ca. 125 cm groß.
Danke vorab!!!

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Waveboard für Anfänger?

Antwort von weigel am 12.03.2012, 12:14 Uhr

Hallo,

ich denk mal bei diesem Teil (der nachfolger vom Skateboard) hat die Größe und das Gewicht nichts zu sagen. Mein Sohn war 7 als er sich so ein Teil wünschte. Irgendwann gab es das bei Norma im Angebot für glaub ich 25 Euro und es tut immer noch seinen Dienst.

Ich würde erst mal mit so einem günstigeren Teil ausprobieren. Schnell legt sich das Hobby wieder und dann ärgert man sich, wenn man 80 Euro ausgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waveboard für Anfänger?

Antwort von paul+rike am 12.03.2012, 12:25 Uhr

würde ich probieren, es gibt dafür auch Anfängermodelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht extra für Anfänger kaufen...

Antwort von Bonniebee am 12.03.2012, 13:00 Uhr

Hallo,

ich würde nicht zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem unterscheiden. Die Mädels lernen das Waveboard-Fahren einfach total schnell. Wir haben uns deshalb für das Original, das Waveboard von Streetsurfing, entschieden (bewegliche Achse). Es dauerte kaum ein paar Tage, bis unsere Tochter damit souverän durch die Gegend rollte, Kurven fahren konnte etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waveboard für Anfänger?

Antwort von kanja am 12.03.2012, 14:18 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte sich zum 10. Geburtstag ein Waveboard gewünscht. Phasenweise ist sie mit ihrer Freundin sehr viel gefahren, das lässt dann aber leider irgendwann nach.

Von daher würde ich jetzt auch kein total teures nehmen. Falls es sich wirklich zur Dauer-Leidenschaft entwickelt, kann man immer noch mal schauen, ob man ein besseres kauft.

Sind doch immer mal wieder welche irgenwo im Angebot, da würde ich mal schauen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Waveboard für Anfänger?

Antwort von celma08 am 13.03.2012, 12:02 Uhr

Bei uns ist dieses Thema auch aufgekommen - wir haben uns für die neuere Variante: WaveScooter allerdings vom Original Streetsurfing entschieden - gibts zu Ostern - mal schauen , was draus wird. Ich halte bei solchen Sachen nichts von "Billigmodellen", da die Lager und alles nicht so hochwertig sind + wenn man dann später doch noch das Original kauft, ist man im Endeffekt deutlich teurer. Wir haben uns im Sportgeschäft beraten lassen + der hat auch von den billigen abgeraten (aus Sicherheitsgründen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welches Waveboard?

Hallo! Meine 8jährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Waveboard! Nur weiß ich so überhaupt nicht, welches wir nehmen sollten?! Welche Marke ist gut? Oder tut es auch ein billiges? Ich wäre sehr dankbar für Tipps! Viele ...

von Krötili 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

auch ne frage zum waveboard

mich interessiert, ob man mit einem waveboard auch auf gepflasterten straßen fahren kann(wie sie heute in neubaugebieten mit spielstraßen vorkommen) oder gehen sie nur auf glattem asphalt? inliner gehen auf den gepflasterten straßen bei uns nämlich auch, aber man hat schon so ...

von anbeni 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Waveboard fahren mit "Streetsurfing"

Hallo, wurde an eurer Schule der Workshop Waveboardfahren im Sportunterricht angeboten? Anbieter ist die Firma Streetsurfing. Alles scheint kostenlos zu sein und hört sich auf den ersten Blick interessant an. Aber zu verschenken hat ja keiner was - hat also jemand von euch ...

von Makri 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Ab wann ein Waveboard ?

Sohnemann (6) wünscht sich ein Waveboard, notfalls würde er sogar sein Taschengeld dafür opfern. Nun frag ich mich natürlich -bevor die Enttäuschung groß ist weil es nicht klappt- ab welchem Alter die Boards überhaupt von der Motorik her gefahren werden können. Inliner ...

von mama von Joshua 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

ot: waveboard.

Hallo, ihr Lieben, nachdem ich bei google doch ziemlich erfolglos war, frage ich mal bei Euch. Meine Tochter hat sich die ganze Zeit ein Waveboard gewuenscht. Heute kam sie nach Hause und meinte sie wollte ein " Street cover board" Die seien etwas stabiler, weil sie halt ...

von vivi2711 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Welches Waveboard?

Huhu,meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Waveboard.Welche Marke ist denn die beste? Die meisten Kinder haben hier ein Streetsurfing-Board,meine Tochter möchte nach verschiedenem Probieren aber lieber eins von Flexsurfing...kennt das ...

von Pendergast 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Waveboard! Wer kennt sich aus?

Hi, mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag, er wird schon 10... Es geht jetzt schon seit Wochen hin und her und der Wunschzettel ändert sich nun täglich, schnauf... Eigentlich wünschte er sich Inliner, hielt ich auch für eine gute ...

von Holly Friday 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.