Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 12.03.2012, 14:43 Uhr

Star Wars Karten geschenkt bekommen

Hallo,

mein Sohn (4.Kl.) kam am Freitag ganz stolz mit 2 Päckchen Star Wars Karten nach Hause und erzählte,dass ein Mitschüler aus seiner Klasse ihm die gekauft hat (kommen auf dem heimweg an einem Kiosk vorbei) - nicht nur meinem Sohn,sondern woh auch noch 2 anderen Kindern................laut meinem Sohn hatte der Junge 10€ dabei und hat dafür die Päckchen gekauft!

Gut,am Freitag hab ich nicht viel dazu gesagt, denn ich bin davon ausgegangen,dass das ne einmalige sache war -aber heute kam mein Sohn dann wieder mit 3 Päckchen nach Hause und meinte,dass der Junge heute sogar für 20€ Star Wars Karten gekauft hat und diese wieder an ihn und 2 andere Jungs verteilt/verschenkt hat !!!!

Und laut meinem Sohn will der Junge morgen wieder Geld mitbringen und wieder Päckchen kaufen -- ich finde das wirklich nicht in Ordnung, möchte aber gleichzeitig nicht irgendwie spießig oder so gelten............wie seht ihr das ???
Ich meine,ich sag wirklich nichts,wenn mein Sohn mal von seinem Geld für sich und seinen Freund nen Flummi für je 50 cent holt oder so, bzw. wenn meiner dann mal was geschenkt bekommt;aber das mit den mittlerweile 5 Päckchen Star Wars Karten (=5€) finde ich geht dann doch zu weit !

Habe meinem Sohn vorhin auch gesagt,dass ich das nicht gut finde -aber er meinte nur "Wenn der ____ das Geld doch hat und mir die Päckchen schenkt,warum soll ich da Nein sagen?!"
Weiter konnte ich mit meinem Sohn noch nicht reden,weil er jetzt Musikunterricht hat -werde aber später das Thema nochmals ansprechen.......denn wie gesagt, mir ist nicht so wohl dabei

Von daher freu ich mich über eure Meinungen dazu und was ihr da machen würdet !!

Danke und Gruß

 
6 Antworten:

Re: Star Wars Karten geschenkt bekommen

Antwort von Joni76 am 12.03.2012, 15:16 Uhr

Oh ja hier sind die Star Wars Karten auch gerade die ganz große Nummer *seufz*
Bist Du Dir sicher, dass der Junge wirklich soviel Geld hat? Nicht dass der die am Kiosk klaut und dann verteilt?
Kennst Du die Mutte des Jungen? Wenn ja dann würde ich sie mal anrufen und nachforschen. Ob sie davon weiß und ob sie damit einverstanden ist usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Karten geschenkt bekommen

Antwort von wickiemama am 12.03.2012, 15:18 Uhr

also wenn das jetzt ne einmalige Sache gewesen wäre, dann würde ich da mal nix sagen... aber das artet ja richtig aus. Woher hat der Junge soviel Geld? Ist dein Sohn mit ihm befreundet oder erkauft der Junge sich gerade Freundschaften? Kennst du die Eltern?
Ich würde mal bei den Eltern nachfragen ob die das wissen und ok finden.
Es ist relativ zu sehen. Würde mein Sohn seinem Freund von seinem Taschengeld Star Wars Karten kaufen wäre das für mich in Ordnung, ist ja sein Geld (sicher würde ich mal darüber mit ihm sprechen, aber wenn er wissen würde was er tut wäre es ok)
Wir wohnen hier in einer Kleinstadt wir Eltern kennen uns eigentlich alle, von daher wäre es hier keine Problem mit den eltern dieses Jungen mal zu sprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schick ne E-Mail an die Mutter oder an die Lehrerin

Antwort von Cata am 12.03.2012, 15:49 Uhr

mit der Bitte die Mutter zu kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine gehen erst in die 2. kl aber es kommt sehr oft vor.....

Antwort von Zwillingsmama04 am 12.03.2012, 16:25 Uhr

das kinder(immer die gleichen) geschenke machen.

stifte,radiergummi ein kind schenkt auch geld.

meine kinder mussten alles am nächsten tag wieder mit nehmen und zurück geben.

es ist was anderes, wenn die beste freundin meiner tocht, ihr nen bleistift schenkt und dann wars das. aber es kam jeden tag etwas. ich hab meine kindern erklärt, das ich das nicht möchte und warum ich das nicht möchte. ich hab auch gesagt das sie es dem schenkendem kind erklären.

damit war gut-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Karten geschenkt bekommen

Antwort von yanimama am 12.03.2012, 19:58 Uhr

Danke für eure Meinungen -- dann seht ihr das ja auch so wie ich !

Also laut meinem Sohn kauft der Junge die Karten und soweit ich mich erinnere, kann man an dem Kiosk auch wirklich schlecht klauen (ich meine,da stehen nur Zeitungen draußen -der Rest wird bei dem Mann hinter der Scheibe gekauft !!
Von daher wird der Junge schon das Geld dabei haben und ich frag mich halt auch,woher er soviel Geld hat............. !?!

Ich sag wirklich nichts bei getauschten Karten oder wenn mein Sohn seinem Freund mal was Kleines kauft bzw. umgekehrt -aber das hier passt mir wirklich nicht !

Leider kenne ich die Eltern dieses Jungen (Türken - soll nicht heißen,dass ich was gegen Ausländer habe !!!!!) nicht, ich weiß nur,dass die Mutter kaum Deutsch spricht........von daher ist das mit dem dort anrufen doch nicht so einfach !?!
Wenn das jetzt ein uns bekanntes Kind wäre,hätte ich auch heute einfach mal die Mutter angerufen und gefragt,aber so.............

Ich denke,ich werde jetzt den morgigen Tag nochmals abwarten, aber wenn mein Sohn dann wieder mit Karten nach Hause kommt,dann rufe ich vielleicht eher die Lehrerin an -- ich hab meinem Sohn zwar gesagt,dass ich das nicht gut finde mit den Karten und ich auch nicht möchte,dass er sowas annimmt -aber wer weiß, wie das da morgen abläuft.........
Ich meine,es sind halt mehrere Kinder die Karten geschenkt bekommen und wenn die anderen dann zu meinem Sohn sagen "Nimm die Karten ruhig",dann nimmt er sich mit Sicherheit auch

Bin jetzt erstmal "froh",dass ihr das auch so seht und ich nicht irgendwie spießig bin oder mir unnötige Gedanken mache

Vielen Dank also nochmals -
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Karten geschenkt bekommen

Antwort von Katrin-Japan am 13.03.2012, 6:21 Uhr

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, der Junge will sich die Freundschaft der anderen mit den Karten "erkaufen"
Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage hier, da das richtige Alter: Tauscht wer Star Wars Sticker

Hallo mein Sohnemann ist nun auch im Star Wars Fieber und die Karten tun´s nimmer, nun müssen es auch noch Sticker fürs Album sein. Tauscht jemand von euch ? Wir haben zur Zeit doppelt: 32 - 56 - 65 - 102 - 139 - 141 - 142 - 208 Da wir fleißig nachkaufen, ändert ...

von IsamitMaxi 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Star wars Frage für Schnitzeljagd

Hallo! Ich plane eine Schnitzeljagd und möchte dort verschiedene Fragen stellen, die beantwortet werden müssen, um den nächsten Hinweis zu bekommen. Da viele star-wars-fans (8-jährige) dabei sind, wären star-wars-Fragen der absolute Hit. Leider kenn ich mich damit überhaupt ...

von sce 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Wer tauscht Star Wars Force Attax Karten Serie 2?

Meinem Sohn fehlen noch zwei Karten und zwar 230 Aayla Secura 238 Count Dooku Wir bieten zum Tausch 228 Yoda Forcemeister und 225 Anakin Skywalker Forcemeister. Beide Karten sind unbespielt und da doppelt gleich zur Seite geleg worden. Er würde die beiden Karten ...

von Idamama 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Star Wars Karten

Hallo zusammen, gibt's noch mehr Mütter von Star-Wars-verrückten Kindern hier? Meinem Sohn fehlen nur noch ganz wenige Star-Wars-Karten. Weitere Päckchen zu kaufen hat fast keinen Sinn mehr, da ständig nur Doppelte drin sind ... Ihm fehlen noch: 123, 130, 173, 174, ...

von kanja 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Star Wars 3 bei Uebernachtung geguckt-wie reagieren?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euren wertvollen Rat. Meine Tochter ( 9) hat gestern bei ihrem Freund uebernachtet. Die Mutter des Freundes war nicht da, nur der Vater. Als wir sie eben abholten, hat sich ganz begeistert erzaehlt, wie toll es war und dass sie sogar ...

von vivi2711 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Hallo, seit einer Weile ist besagtes Lego für unseren Sohn (8 Jahre, 3. Klasse) interessant.Mitschüler, Fußballkumpels und andere Hortkinder haben es und so möchte er nun auch etwas davon haben. Mein Mann und ich hingegen können dem überhaupt nichts abgewinnen, allein einige ...

von Henriette 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Nitendo DS Spiel:Lego Star Wars II

Hallo, kennt jemand von Euch dieses Spiel ? Ist es zu empfehlen ? Es steht dabei, dass es Nr.II ist, ist zum Spiel die Nr 1 notwendig ? Mein Neffe wünscht es sich zu Weihnachten. Meine Schwester hat nur keine Ahnung, ob man dazu vielleicht erst die Nr.1 benötigt, außerdem ...

von Jonahinternos 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.