Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 07.10.2014, 17:22 Uhr

das ist leicht...

eine Schule mit ausschließlich Lehrern, denen das Wohl jedes einzelnen Kindes am Herzen liegt, die individuell auf jedes Kind eingehen und es bestmöglichst fördern. Alle Lehrer sollten mit viel Freude an ihrem Beruf arbeiten und den Kindern die Freude am Lernen nicht rauben. Lehrer, die Kinder und deren Familien alle gleich behandeln und nicht nach finanziellem oder kulturellem Hintergrund Unterschiede machen. Einfach Lehrer, die Kinder mögen und diese zu unterrichten toll finden. Und denen der anfängliche Enthusiasmus nicht durch die Widrigkeiten des Schulalltags binnen weniger Jahre genommen wird.

Nebensächlich wäre da für mich eine ordentliche Ausstattung an Gebäuden, Möbeln, Lern- und Spielmaterial. Auch eine freiere Gestaltung der Pausen, grüne Pausenhöfe und natürlich eine Klassenstärke von 15-18 Kindern wären primasupertoll. Aber am wichtigsten sind mir die Lehrer und der Umgang mit den Kindern.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.