Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 03.10.2014, 13:18 Uhr

schriftliches mal und geteilt rechenen

hallo,

können euere kinder anfang 4, klasse schon das schriftliche Mal b zw. Geteiltrechenen???

unsere haben das noch nicht gelernt.....mußten aber schon eine seite Hausaufgabe machen, was natürlich schwierig war, ich hab es ihm zwar erklärt, aber verstanden ???

Lehrerin ist aber die gleiche dieses Jahr, und die Hausaufgabe war aus einem Arbeitsheft.......ach ja wir sind in Bayern, falls wichtig.
Bin grad etwas stutzig......

 
4 Antworten:

Re: schriftliches mal und geteilt rechenen

Antwort von Mutti69 am 03.10.2014, 13:27 Uhr

ANGEBLICH nicht im Unterricht durchgenommen, aber Hausaufgaben dazu auf? Ja, da wäre ich auch stutzig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schriftliches mal und geteilt rechenen

Antwort von IngeA am 03.10.2014, 15:51 Uhr

Anfang 4. Klasse haben unsere halbschriftlich Mal und Geteilt gerechnet.
Schriftliches Mal und Geteilt rechnen kam ca. zum Halbjahr.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schriftliches mal und geteilt rechenen

Antwort von franzi31 am 03.10.2014, 22:12 Uhr

In Bayern sind ja gerade mal 3 Wochen Schule. Normalerweise wird jetzt noch der Stoff der 3. Klasse wiederholt. Könnte es halbschriftliches Malnehmen/Teilen gewesen sein?

Das schriftliche Malnehmen und Teilen kommt normalerweise erst im 2. Halbjahr dran und wird auch nicht gleichzeitig eingeführt, sondern nacheinander. Evtl. liegt sogar noch ein anderes Thema dazwischen.

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schriftliches mal und geteilt rechenen

Antwort von dhana am 06.10.2014, 19:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn wiederholt immer noch Stoff der 3. Klasse - also schriftlich Addieren und Subtrahieren - dazu Multiplikation/Divison mit vollen 10er Zahlen - Teilen mit Rest - aber noch nicht das schriftlichen Malnehmen/Teilen.

Ich hab gerade das Gefühl mein Sohn hat alles vergessen, was er letztes Jahr gelernt hat.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.