Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 15.02.2008, 23:05 Uhr

das ist halt Hessen ...

als Mutter würde ich mich darüber auch wahnsinnig aufregen.

Ich finde es auch total blöd, dass die Häufigkeit des Meldens mehr wert sein soll als die Qualität der Antworten. Außerdem finde ich nicht gut, wenn man Mitarbeit und mündliche Leistung vermischt. Ist leider in vielen Bundesländern so. Für die Stillen und Zurückhaltenden eine mehr als frustrierende Situation.

Da finde ich das bayerische System viiiiiiel besser, da dort Aktivität und Qualität getrennt bewertet werden, und dort nicht der Schüler eine "Bringschuld" hat, sondern der Lehrer sich durch Aufrufen vergewissern MUSS, was der Schüler wirklich kann. In Fremdsprachen darf / soll die Freude am Sprechen dagegen miteinbezogen werden, und kann dann die mündliche Leistung um EINE Stufe verändern.
Ich finde es sehr schade, wenn die nachdenklichen Kinder, die es blöd, peinlich oder sonstwas finden, mit jeder Antwort herauszuplatzen, oft so untergebuttert werden.

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.