Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 16.02.2008, 11:29 Uhr

Danke vielmals an alle, insbes. @Vici, Eleanamami, Azalee und AndreaL

ja, Ihr habt recht

Wir müssen lernen, damit umzugehen und uns gewissermaßen anzupassen, obwohl es mir etwas widerstrebt.

Ja, ich finde auch, dass verbaler Ausdruck sehr wichtig ist. Ich komme selbst aus der privaten Wirtschaft und weiss sehr wohl, dass man sehr gute Ergebnisse still im Kämmerlein produzieren kann. Danach muß man diese Ergebnisse aber auch "verkaufen" können.
Aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung kann ich aber sagen, dass ruhige und nachdenkliche Redner überzeugender sind, und nicht "heraussprudelnde".

Was mich aber am meisten aufwühlt, ist die Tatsache, dass wir bereits jetzt so genannte "Bonus"-Typen erziehen. Falls jemand damit nicht vertraut ist: Jedes Jahr wird in einem Unternehmen Bonus aufgeteilt. Diejenigen, die am meisten herum "schreien" und betonen wie toll sie sind, bekommen auch mehr. Diejenigen, die solide und sogar herausragende Leistung abgeliefert haben, werden aber oft vergessen. Ist halt Hessen ;-(
Und diejenigen, die am meisten schreien: "Ich kann das, ich kann das", aber kein solides Fachwissen haben, "fahren" dann Unternehmen in den Abgrund.

Zurück zur Sache.
Es ist offensichtlich so, dass hier, in Hessen, Qualität und Mitarbeit die mündliche Benotung beeinflussen. Aber wenn man von der Mitarbeit spricht, dann erwarte ich eigentlich, dass der Lehrer auch "mitarbeitet", sprich auf die Kinder eingeht, so wie Vici1968 oder Eleanamami das beschreiben.

Aber: Danke noch einmal.

Ich werde auf meinen Sohn einreden, dass er mitmacht. Hoffentlich wird er nicht weiter so ignoriert wie am Freitag. Dann ist er vielleicht frustriert und geht gar nicht mehr so gern in die Schule.

LG
Felizia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.