Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.04.2009, 13:16 Uhr

das hat noch viel Zeit

wenn sie sehr schief stehen macht es sicher Sinn sich mal beim Kieferorthopäden vorzustellen. Wenn es an der Zeit ist macht er einen abdruck und schickt es zur Krankenkasse. Nur bei bestimmten Abständen bei Kreuzbiss zahlt die Krankenkasse. Bei meinem Großen haben ca. 0,2 mm gefehlt deshalb hat er noch keine Spange (er ist 11) und die Kasse hätte auch nicht gezahlt. Dafür haben sich in der Zwischenzeit die komplett schiefen Schneidezähne unten in Reih und Glied gestellt, sind nur noch ganz wenig schief. Das richtet sich alles noch.

Und zuerst müssen alle festen Zähne da sein, davor passiert ganz selten was.

Mein Kleiner hat einen zu kleinen Kiefer viel zu Große Zähne und ein paar die gar nicht kommen. Bei ihm kann es sein dass die Milchzähne komplett gezogen werden müssen, weil die bleibenden keinen Platz zum rauskommen haben.

Wir sind regelmäßig 1x im Jahr beim Kieferorthopäden und zusätzlich noch beim normalen Zahnarzt, weil mein Kleiner noch andere Probleme mit den Zähnen hat.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.