Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.02.2016, 8:08 Uhr

Das hat doch nichts mit der DDR zu tun......

.....mein Kindklein hat eine Lehrerin die ist 20 Jahre jünger als ich und wendet auch solche kurriosen Strafen an. Mal davon abgesehen das wir in BW leben, diese junge Frau wuchs mit Sicherheit nicht mehr in der DDR auf.

Hier gibt es 3 Straflisten. Wohlgemerkt für eine Klasse die aus 9 Kindern besteht. Die Lehrerin selbst ist sehr jung, hat keine eigneen Kinder und auf Nachfragen durch die Elternschaft verteidigte sie ihr Strafsystem als sehr wirkungsvoll und bewährt.

Nun, das kann man sehen wie man will. Ich sehe es definitiv anders, kann es aber erst einmal nicht ändern.

Das, allerdings nicht öffentliche, Strichsystem funktioniert bei herunter gefallenen Gegenständen, HA vergessen, Arbeitsmaterialien vergessen. Außderdem gibt es noch zusätzlich gelbe und rote Karten - für schlechtes Benehmen, reinrufen, keine Ahnung für noch was, die dann öffentlich an der Tafel festgepinnt werden.

Mein Kind ist tagtäglich damit beschäftigt mir zu erzählen wer denn nun wieder mal ran musste, es gibt auch vor der Tür sitzen, als mit dem merken von Unterrichtsstoff. Mich wundert an dieser Schule einiges, aber bald ist es geschafft.

Gott sei Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.