Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 28.03.2009, 12:59 Uhr

Das Lernenn lernen...

Hi!

Mein Sohn (3. Kl.) lernt vor jeder Arbeit - wenn man denn weiß, wann eine kommt... Es kommt immer darauf an, wie fit er in dem Fach ist. Manchmal schaut er sich das Ganze einfach nur mal an, manchmal übt er richtig. Ich bestehe auf minimum 1 x durchlesen.

Bei uns läuft es auch nach den Hausaufgaben so, dass ich frage "Was für Fächer hast Du morgen, musst Du Dich noch auf irgendwas vorbereiten?" (meist in dem Alter natürlich noch nicht) weil er das für später verinnerlichen soll.

Unsere Lehrerin hat am Elternsprechtag zu uns gesagt, dass die Kids, denen in der Grundschule alles zufliegt, ab der 5. Klasse (egal in welcher Schule sie dann auch sein mögen) erst einmal ein Problem haben zu "lernen" und sich vorzubereiten, deshalb sollten wir das jetzt schon mal ab und zu einfließen lassen.

Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, in der Grundschule "gelernt" zu haben - aber die Argumentation leuchtet mir ein und außerdem hat er sich dadurch nun schon einige gute Noten bei nicht angesagten Arbeiten eingeheimst "Mama,schau, nur weil ich gelernt habe!" Ist doch schön, so lange es noch nicht in Stress ausartet :-)

LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.