Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine_lieblinge am 28.06.2006, 20:39 Uhr

Danke für die lieben Antworten (meine_lieblinge)

zum Thema Probleme in der Grundschule.
Erst einmal möchte ich der sechsfachmama noch meine Antwort auf ihr Schreiben geben. Diese steht unter Punkt 4 Re:Probleme in der Grundschule. Hoffentlich liest sie diese Nachricht. Leider bin ich erst neu zu Euch gestoßen. Einige Schwierigkeiten tun sich da auf. Kann man eigentlich gleich auf ein Schreiben wieder antworten oder muß ich ein neues mit anderem Betreff wählen.
Bitte hilf mir Trini: Was ist KISS?
Vieles in dem Schreiben von sechsfachmama trifft auch auf Christian zu. Träumen und in seine Eigenwelt flüchten, durch die Überforderung in der Schule. Ich habe schon von den Medizinern gelesen, die Träumerkinder Medikamente verabreichen. Ich möchte das für Christian nicht.
Er hatte auch von Anfang an immer zusätzliche Probleme z. B.:Linkshänder(Schreibprobleme), die Lehrerin konnte gar nicht damit umgehen. Durch einen Augenfehler (starker Schielwinkel) konnte er die Zeilen nicht richtig einhalten. Form:4! Auch das räumliche Vorstellungsvermögen war dadurch die ersten 1 1/2 Jahre in der Schule stark eingeschränkt.
Habt ihr auch damit Probleme gehabt?
Ich habe gehört, Frühchen neigen mehr zum Schielen als Normalgeborene. Stimmt das?
Bin ich froh, daß ich endlich mal darüber schreiben kann.
LG Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.