Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SnowWhite02 am 03.05.2011, 16:50 Uhr

@ Daffy

Genau Deiner Meinung bin ich nämlich auch. Ich und auch andere Elternvertreter haben bei der Klassenkonferenz ebenfalls gesagt, dass solange die Diagnose nicht schriftlich von einem Arzt vorliegt, wir auch nicht an ein "krankes" (bitte niemand falsch verstehen) Kind glauben. Und vor allem möchten wir für alle anderen Kinder in der Klasse ein aggressionsloses Umfeld. Dass es nicht immer ohne Rangeleien untereinander abläuft, das wissen wir. Es sind immerhin Kinder, die sich auch untereinander austesten. ABER immer in einem gewissen Rahmen. Und vor allem gibt es schon Kinder, die Angst davor haben, in die Schule zu gehen, die die Schule wechseln wollen, damit sie Ruhe vor diesem Kind haben. Und genau DAS sehen wir Elternvertreter nicht ein. Weshalb sollen unauffällige, ruhige Kinder die Schule wechseln.

Daher wollte ich ja auch wissen, wie sich die von der Verwandten auf Verdacht hin vermutete Krankheit äußert. Und hier im Forum gibt es vielleicht die ein oder andere mit Erfahrungswerten?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.