Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 15.02.2008, 13:36 Uhr

DLRG

Hallo,

ich stimme den anderen zu... ruhig Blut...

Kein Druck und geht einfach öfter mal als Familie schwimmen. Und auch dabei - lass' ihn einfach das Wasser erfahren, lass' ihn Spaß haben und setze ihn nicht unter Druck. Das Element Wasser lässt sich am besten durch viel Erfahrung beherrschen... und nicht nur durch einen kurzfristigen Schwimmkurs!

Hier war der DLRG vorgeschlagen worden. Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Ortsvereinen des DLRG ist, aber hier war die Mindestvoraussetzung das Bronzeabzeichen um Mitlied werden zu können.

Die Kinder mussten dann noch vorschwimmen und dabei beweisen, dass sie vor Wasser keine Angst haben. Eine Übung beim Vorschwimmen war auch gleich eine Abschleppübung eines Partners.

Alle Kinder, die hier zum Vorschwimmen angemeldet wurden, habe auch die Aufnahme geschafft. Aber wie gesagt... Bronze ist schon erforderlich, sonst macht es den Kindern definitiv keinen Spaß.

In der Gruppe meines Sohnes (Kinder ab 6 bis 8/9) wird aktuell z.B. sehr intensiv das richtige Kraulen geübt oder das Brustschwimmen mit Schwimmzug unter Wasser. Dazu muss sich ein Kind im Element Wasser einfach sicher fühlen...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.