Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.09.2010, 14:38 Uhr

bzgl. "nochmal was anderes"

Klar empfinden die meisten ein Bauchnabelpiercing etc. als "etwas anderes" gegenüber Ohrringen - einfach weil Ohrringe althergebracht und Piercings dagegen etwas relativ Neues und nicht gemeinhin Akzeptiertes sind (bisher). ABER vom Prinzip ist es doch wirklich das Gleiche: Da wird ein Loch in einen Körperteil gestochen und ein metallenes Schmuckstück durchgesteckt, und das alles aus Gründen des (angeblichen) Schönseins!

Natürlich ist es Geschmackssache und persönliche Angelegenheit jedes Menschen, ob und wie er sich schmückt und ob er/sie dafür auch "Körperverletzungen" in Kauf nimmt (ich z.B. habe keine Ohrringe, hatte nie das Bedürfnis, schmücke mich halt auf "nicht-invasive Weise") - aber ich finde, das sollte möglichst erst dann erfolgen, wenn das Kind/Jugendlicher auch absehen kann, was damit verbunden ist (z.B. Entzündungs- und Verletzungsgefahr etc.) und selbständig damit umgehen kann. Ich denke einfach, dafür ist später Zeit genug... Wozu die Eile?

Aber andererseits wie gesagt (s.o.) - hier in Tschechien ist das Ohrringetragen bei Mädchen schon im Kleinkindalter weitaus verbreiteter - da wäre es schon ein Fortschritt, wenn ein Mädchen sie "erst" im 7.Lebensjahr wie bei Euch bekommt (und nicht schon als Baby verpasst bekommt - mit dem "Argument", später würden sie beim Stechenlassen mehr leiden, Angst davor haben oder sonstwas )... Ja ja, alles ist relativ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.