Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 12.02.2010, 19:28 Uhr

Bin neidisch...

Hallo bin echt neidisch, also meine Kinder (5 und 9) sind im Prinzip katastrophale Esser....da versagt die Pädagogin leider *schnief*


okay, beide sind quasi vegetarier, denn Fleisch am Stück oder auch frikadellen lehnen beide ab (wobei wir da nur örtliches Fleisch haben...) , bleit nur im Sommer mal ne grillwurst, das ist das einzige was die beiden an fleisch essen. achja, und salami und lyoner als aufschnitt...sonst NIX.

Gemüse...tolles Thema...sie essen es beide nur roh (also Karote, paprika, Gurke, Tomate, kohlrabi,..), bei gekochtem Gemüse habe ich nur Gewürge und Gejammere, ab und zu müssen sie ja was probieren, aber es ist Kampf OHNE ENDE und hat noch NIE dazu geführt, dass einer von beiden sagt; "oh, schmeckt ja prima, hätte cih cniht gedacht!"
Es geht IMMER nach hinten los und das jeweilige Lebensmittel wird dann "für immer" verbannt...

Salat...hm,, eigentlich nicht , manchmal müssen sie halt..böse Mama...dabei gibt es bei uns JEDEN Tag Salat!!!

Ich hab schon echt keine Lust mehr, sie essen im Prinzip beide SEHR selektiv...ich koche nie was extra, aber sie lassen dann halt nahezu alles weg...

aber: sie sind beide schlank, sportlich und fitt...denn IM PRINZIP haben sie ja recht: fast kein Fleisch, Gemüse und Obst im rohen Zustand,

naja, und Nudeln oder reis oder gar Pfannkuchen geht IMMER *g*...

aber es nervt...
LG HEnni

 
7 Antworten:

Ja, hier auch............

Antwort von Moppel03 am 12.02.2010, 19:55 Uhr

Allerdings ist es bei uns noch etwas tragischer..........
Da geht Gemüse nichtmal roh.

Auch im Kindergarten konnte sie sich zu nichts hinreißen lassen, auch
wann alle anderen Kinder Möhrchen und Co. geknabbert haben.

Ich "verstecke" Gemüse in Suppen und Eintöpfen, oder in leckeren Pfannkuchenfüllungen. Nackt auf dem Teller wäre es sofort aussortiert.

Ehlich, ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe. Im Babyalter wurde sie vorbildlich ernährt, hat vorbildlich gegessen......das hörte auf,
als sie am Tisch mitgegessen hat und "Entscheidungsfreiheit" hatte.

Allerdings ißt sie auch keine Süßigkeiten. Zu viele Leute haben ihr erklärt, daß das absolut ungesund ist. WIESO kann sie aber nichtmal zuhören, wenn alle sagen, wie gesund Möhren etc. sind ???

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neidisch...

Antwort von trisha0570 am 12.02.2010, 19:56 Uhr

Da unterschreib ich mal zu 100%

Pädagogik hab ich zwar auch studiert, aber meine Töchter (6 und 3) sind in der Beziehung absolut immun gegen jeglichen Überredungs- oder Überzeugungsversuch. Wobei meine Große ab und zu sogar mal ganz gerne Fleisch ist, aber gekochtes Gemüse muss ich gar nicht erst auf den Tisch bringen, Kartoffeln gehn gar nicht und Nudeln bitte nur ohne Soße
Nur zum Probieren und danach Wegwerfen koch ich auch keine Dinge mehr, die sie nicht mögen - und so gibts halt unter der Woche Kinderessen... dafür wird jeden Abend ein Rohkostteller weggeputzt und Obst essen sie auch sehr gerne. Also - locker bleiben und darauf hoffen, dass sie irgendwann mal älter und vernünftiger sind ;)

Ach ja: auch meine Kinder sind körperlich topfit und sehr sportlich, wobei die Kleine aber etwas zu leicht ist (14 kg bei 1m).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs aufgegeben...

Antwort von belugamax1 am 12.02.2010, 20:56 Uhr

...und koche nur noch für mich - was mir schmeckt ist gut, die kinder müssen schauen, wie sie satt werden....reis / nudeln / kartoffeln ohne beilage können sie immer essen und wenn ihnen das lieber ist als was leckeres - bitte....ich tröste mich immer mit dem gedanken, dass sie (warum auch immer...) in der schule (morgens frühstücksbüffet, mittags eher eklige schulspeisung) alles essen, was es so gibt. und meine kinder rettet, dass ich auch ganz gerne milchreis und pfnnkuchen esse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns klappts auch nicht

Antwort von like am 12.02.2010, 22:23 Uhr

Gemüse und Salat ist tabu, bei einem von dreien sogar Obst.
Heftig...
Fleisch essen sie, auch alle Beilagen ( Reis, Kartoffeln, Nudeln).
Ich mach viel mit Vollkorn, das geht grad noch so
( Müsli, Pfannkuchen aus Vollkorn....)
Und im Babyalter flutschte das alles noch wunderbar - die ganzen mit Liebe gekochten Gemüsebreie, Obstschüsselchen etc. etc.
Heul.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie essen "sehr selektiv"

Antwort von Miffi am 13.02.2010, 11:52 Uhr

Besser kann man es gar nicht beschreiben!!!!!
Bei meinen Kindern ist es ganz genauso, trotzdem sind sie fit und gesund!
Ich habe es inzwischen auch aufgegeben und koche meistens das, was sie mögen, alles andere landet sonst sowieso im Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neidisch...

Antwort von sun1024 am 13.02.2010, 13:02 Uhr

Ich schließe mich komplett an!

Allerdings kommt dazu, dass von unseren drei Kindern natürlich IMMER mindestens einer das nicht mag, was der andere gerne isst .

Wir gehen auch entspannt damit um und bieten eben hin und wieder mehr Rohkost zu den rohen Nudeln an... und essen selbst genießerisch unsere Gemüsepfanne dazu... trotzdem gucke ich neidisch und leicht überrascht, wenn andere Kinder ohne zu Zögern die ausgefallensten Speisen auf ihren Teller schaufeln...

Im Laufe der Jahre verändert sich der Geschmack ja noch... ich war als Kind MINDESTENS genauso mäkelig, und heute esse ich fast alles...

Also, durchhalten Mädels!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neidisch...

Antwort von cosma am 13.02.2010, 13:15 Uhr

Huhu,

ist doch egal !

Rohkost ist doch prima !!

Salat wird ernährungstechnisch sowieso überbewertet, ist ja kaum was drin.

Wie sind Säfte, Smoothies ? Oder mal ne halbe Avocado mit Zitrone oder Thunfisch gefüllt ?

Meine Essen Gemüse gerne mit Sauce Hollandaise oder neben Hähnchen in Öl auf dem Blech - sonst auch eher wenig.

Obst ebenso, dafür gibts dann halt man ne Bananenmilch, nen Smoothie, nen frisch gepressten O-Saft ... und Beeren werden im Sommer auch viel gegessen.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.