Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 07.06.2011, 21:07 Uhr

bin grad ratlos... was tun?

bei meinem Sohn ist ein Junge in der Klasse (3te Klasse) eigentlich sind sie miteinander befreundet... Auch ich bin mit der Mutter befreundet...
Dieser Junge mischt die Klasse auf, macht was er will und benimmt sich wie die Sau am SOfa. Er ist da wohl nicht ganz alleine, es sind insgesamt 5 Jungs, deswegen war letzte Woche schon ein "Krisenelternabend"

Dieser Junge ist der "coolste" in der Klasse, er entscheidet wer wo mitspielt, wer beliebt ist wer ausgeschlossen wird. Er "verbannt" Kinder dann aus einem Teil des Schulhofes....
Und die Kinder lassen das alles mit sich machen. Mein Sohn findet das blöd, macht im Moment nicht mehr das was dieser Junge möchte, darf deswegen nirgends mehr mitmachen... Die anderen Kinder sagen nix, weil sie sonst ausgeschlossen werden würden...Ging heut wohl schon so weit daß er ein Mädchen gewürgt hat... Am Freitag wollte er einen Tischtennisball haben den ein Mädchen in der Hand hatte und hat ihr gegen die Hand getreten daß er ihn bekommt...

Spricht man die mutter an (mit der ich mich eigentlich gut verstehe) belächelt sie die Geschichte, fragt ihren Sohn, der sagt das würde nciht stimmen und sie glaubt ihn natürlcih (klar ist ja seine Mutter) Meint mein Sohn wäre halt ein Mimöschen und die Mädels eh zickig und die würden ja anfangen....Wir sollen uns raushalten die KInder machen das unter sich aus....

Mein Sohn kommt seit tagen weinend von der Schule heim... heute meinte er wenn es jeden Tag so ist will er lieber nicht mehr leben....

ich bin im Moment echt ratlos.... Ich habe das Gefühl mein Kind kann das nicht alleine mit ihm ausmachen, soll ich mit der Lehrerin sprechen? Mit dem Kind (ist doch peinlich für mein Kind?) oder nochmal mit der mutter probieren? Die Dinge passieren nur in der Schule, daheim ist er wirklcih anders... auch wenn er bei uns ist verstehen sie sich gut... Nur in der Schule gibt es diese Probleme...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.