Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 04.04.2008, 8:03 Uhr

Bestätigung erfolgreich angekommen

Ich habe ja vieles schon zusammen für die Kostenübernahme im Therapie-Zentrum für LRS & Rechenschwäche. Nun kam Gestern die Bestätigung von der Klassenlehrerin und nun fehlt nur noch die Kostenaufstellung und Lehrplan vom Therapie-Zentrum. Dann geh ich zum Jugendamt und beantrage die Kostenübernahme und dann kann es auch ab Mai schon losgehen.
Vorher hat man mir am Mittwoch gesagt, hat man keinen Termin frei, da es ja noch andere Kinder gibt.
Endlich. Und was meinte, der Bearbeiter vom Jugendamt: Ich wäre die erste Mutti, die so richtig ehrgeizig ist und schneller als andere zuvor alles zusammen hat.
Sowas hört sich gut an und ich meinte auch zu ihm, dass es ja um meine Tochter geht und ich endlich möchte, dass ihr geholfen wird.

Sie gibt sich wirklich zur Zeit viel, viel Mühe und versucht alles, aber leider stimmen die Zensuren in den Wichtigsten Fächern nicht..
In Musik kam sie am Mittwoch mit einer 1 nach Haus, da freu ich mich natürlich auch ganz dolle.

 
2 Antworten:

Freu :-)))

Antwort von HeidiRahm am 04.04.2008, 13:48 Uhr

Da gratuliere ich dir, super. Ich hoffe deiner Maus bringt es richtig was, aber ich denke schon.

Hab auch meine Bestätigung - freu, freu, freu. Meine Maus geht ab dem neuen Schuljahr in eine LRS Klasse für 2 Jahre (3 I und 3 II) und dann zurück an die Grundschule (Klasse 4). Mit ihr geht auch noch ein Junge aus ihrer Klasse, die beiden verstehen sich auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten. Aber kenn ich ja schon.

Antwort von sunnymausi am 06.04.2008, 13:18 Uhr

Hab bald alles zusammen.
Fehlt mir nur noch 1 Schreiben.
Dann werd ich den Antrag stellen und mir wurde ja versichert, dass es dann losgehen kann...da er ja genehmigt wird.
Ab Mai sind dann auch freie Plätze im Zentrum vorhanden und endlich geht es los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.