Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seerose85 am 02.09.2011, 14:10 Uhr

Beruhig dich erstmal....

das was die Eltern machen ist ja schon massives mobben + Nötigung.

Schade, dass das nicht vor dem Elternabend passier ist, dann hättest du es nämlich direkt ansprechen können.

Unglaublich, dass es so welche Eltern gibt. Egal ob dein Kind schuld ist oder nicht, so eine Art der anderen Eltern ist einfach nur lachhaft.

Zieh dir bitte keinen Schuh an, allein die Tatsache, dass sie provozieren wollen und dich nötigen, spricht schon für deren "Nicht-Erziehung" der Kinder.

Was ich aber nicht von dir verstehe, dass du nicht mit der Lehrerin sprichst. Auch wenn sie andere Kinder prügeln, musst du handeln.
Sie hören nicht auf dich, also musst du zur Lehrerin gehen. So mache ich das bei meinem Sohn auch.

Eltern haben Rechte aber auch Pflichten.. nutze diese.
Nur wer spricht, kann gehört werden.

Dass die Schulpsychologin keinen Rat mehr weiß,. entsetzt mich.
Natürlich kann man handeln.
Geht zur Lehrerin, schildere ihr die Problematik in der Klasse, erzähle das auch mit der SMS und das was du von den anderen gehört hattest.

Bitte darum, dich mit all den beteiligten zusammen zu setzten, damit man das Problem lösen kann.
Die Lehrerin hat die Pflicht dazu. Zeigt die Lehrerin Desinteresse, geh zur Schulleiterin/Schulleiter.

Denn sie muss tätig werden.Wenn du dort auch nicht weiter kommst, hat glücklicherweise die Schulleiterin auch noch Vorgesetzte.

Man muss handeln und auch wenn man zuerst Steine in den Weg gelegt bekommt, lohnt es sich.
Ich habe es immer so gemacht, egal was für eine Institution es war. Und immer, auch wenn es manchmal nicht leicht war, konnte ich was verändern.

Sowie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.

Lass die Eltern erstmal sein, reagiere nicht drauf, vermutlich ist ein alleiniges Gespräch mit denen eh zwecklos.

Am Montag solltest du sofort damit loslegen.

Bei uns ist auch so eine dumme Mutter. Ihre Tochter, die leider neben meinem Sohn sitzt, ist soooowas von frech, stört den Unterricht..aber sie ist das Opfer. Die Mutter versteht die Problematik nicht.
Nun bekam sie mit, dass ein Junge in der Klasse ihrer älteren Tochter, Lügengeschichten erzählte. Ihre Große ist bereits in der 4.
Da ging die Mutter doch nicht im Ernst zu dem Jungen hin und schrie ihn an.
ich habe das durch Zufall mitbekommen.
Sätze wie: " Du lügst, sag nie wieder das XY lügen würde. Du bist scheiße!!! " Und nun der Knüller, eine zweifache Mutter, vermutlich überfordert, packte den Jungen, riss ihm samt der Schulsachen in einen anderen Gang, Richtung Schulausgang und schmiss ihn die Treppen herunter und schrie immer wieder "verpiss dich".

Auch wenn es nicht um meinen Sohn ging, musste ich eingreifen. Zwar habe ich mich nun bei der Mutter, die grad die Mutter der Sitznachbarin meines Sohnes ist, unbeliebt gemacht, doch sowas geht doch gar nicht.

Ein Kind so zu behandeln und ihn verbal wie körperlich anzugreifen, boah ey. Die anderen Eltern, die einfach nur daneben standen, habe ich mit zur Verantwortung gezogen. Ich habe denen erstmal klar gemacht, dass das strafbar ist und bin direkt zur Schulleitung gegangen.
Ich habe denen auch klar gemacht, dass ich das nächste mal nicht mehr so nett sein werde, sondern einfach die Polizei anrufe.

Es ist doch wirklich unglaublich, was es für Eltern gibt.
Die Mutter hasst mich jetzt, das ist mir aber egal. Sehe ich, dass die Tochter nun auch meinen Sohn würgt, etc. wird es Folgen haben.

Ich würde es immer mit der Lehrerin besprechen, Schulleiterin dazu...hilft das nichts mehr, gibt es immer noch Vorgesetzte.
Und glaube mir, kein Amt, Behörde wird einfach nur zugucken.
Es gibt immer noch die Presse, die sich für so welche Fälle interessiert und glaube mir, einmal nur erwähnt und es läuft dann plötzlich so, wie es zu laufen hat.

Habe ich schon alles hinter mir. Sei als Mutter nicht scheu, es sind schon zu viele mundtot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.