Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 01.05.2008, 19:00 Uhr

Bei uns fällt das unter den Tisch... zumindest in

der Schule !
Während um uns rum an den anderen Grundschulen (weiß ich von Freunden) das Thema jetzt, 4. Klasse behandelt wurde, fällts bei uns glatt aus.

Die Lehrerin ist 64 und ich denke mal sie sollte Übung haben. (Äh ich meine damit Übung diesen Lehrstoff an die Schüler zu bringen). Aber irgendwie scheints ihr zu anstrengend zu seine, keine Ahnung. Es sind noch 8 Wochen Schule .... Ich glaub kaum das sie da noch was fertiggbringt. Momentan haben sie das spannende (gäääääääähn) Thema Ritter. (!)

Dafür geben die Lehrerinnen unserer Freunde alles. Das man SOOOOO ins Detail gehen muss hätt ich nicht gedacht.
Meine Freundin plagt sich täglich mit Fragen ihres Filius: "Mama? Hast du die Kondome mit Geschmack auch schon ausprobiert? Warum müssen die überhaupt Geschmack haben?".

Kondome werden im Unterricht ausprobiert, Tampons befüllt etc. Naaaaaaaajaaaaaaaa ich schätze mal bei uns wir das etwas konservativer rübergebracht und weniger detailgenau.
Wenn überhaupt.

Mein Sohn weiß wohl, wie Babys entstehen und ist soweit aufgeklärt (er ist nicht neugierig - zumindest frägt er mich nciht, ist ihm wohl peinlich) Aber er hat ein gutes Buch, schätze da liest er lieber nach.

Denke aber so die technischen Fakten die fehlen ihm schon. Wie lange ein Zyklus dauert usw.

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.