Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 12.02.2014, 21:36 Uhr

Basisfrage

Ich denke schon, dass es rechtens war. Im November lief es für das Kind anscheinend noch besser, jetzt hat es sich leider verschlechtert. So was kann passieren, manchmal ist ein Hänger dar. Das Problem ist es halt nur, dass es jetzt, vor dem Halbjahrszeugnis mit den Emfpehlungen passiert ist.
Die Lehrer müssen ja den aktuellen Stand empfehlen.

Ich will mir jetzt kein Urteil anmaßen, ich kenne weder das Kind, noch die Schule, noch die Eltern. Aber soweit ich weiß läuft auf einer Montessorischule manches doch anders und ein wenig "freier" ab, mit weniger Druck als anderswo.
Ein Wechsel aufs Gymnasium ist da eventuell ein Wurf ins eiskalte Wasser, noch mehr als bei Kinder, die von einer gewöhnlichen Grundschule kommen.
Ob Gymansium da die richtige Schulform ist kann ich hier natürlich nicht beurteilen, aber die Mutter sollte es sich vielleicht noch mal überlegen, ob sich ihr Kind nicht auf einer Realschule, einer Gesamtschule oder weiterhin auf der Montessori-Schule wohler fühlen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.