Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 26.05.2011, 14:47 Uhr

@BM

Hallo BM,

Im Jahr 2005 war es so, wie ich beschrieben habe. Die Aufnahme erfolgte unter der Bedingung, dass in der Klasse Platz ist und auch bleibt. Durch einen etwaigen Zuzug von Muss-Kindern wäre der Platz tatsächlich hinfällig geworden, da eine Klasse erst mit Muss-Kindern gefüllt werden muss, bevor sie geteilt werden muss.

Bei der derzeitigen demographischen Entwicklung ist auch nicht damit zu rechnen, dass für ein Kann-Kind in nächster Zeit eine Parallelklasse eingerichtet ist.

Das ist aber auch der einzige Grund, weswegen ein Kind nach der Anmeldung noch bis zum ersten Schultag zurückgewiesen werden kann. Du kannst Dir vorstellen, was für eine Zitterpartie wir hinter uns haben.
Ich habe die ganze Zeit gefürchtet, dass noch eine Drillingsfamilie hinzuzieht, und dann das jüngste der 3 Kann-Kinder (meine Tochter) zuhause bleiben darf.

Das älteste der angemeldeten Kann-Kinder meldete sich dann kurz vor Schuljahresbeginn wieder ab, obwohl die Mutter zu den Elternversammlungen gekommen war.

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.