Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von kirchenmaus  am 23.09.2011, 20:06 Uhr

Aufklärung...

Da ich jetzt erst die Entwicklung des Threads gesehen habe, noch ein paar Worte dazu...
Es ist im Hort passiert und ich denke wenn es so ein krankes Kind gibt, sollte auch eine Erzieherin IMMER zugegen sein, denn im schlimmsten Fall ist SIE die Verantwortliche. Mein Sohn wurde aufgrund Sprachstörungen (med. Ursache) ein Jahr später eingeschult und im vergangenen Schuljahr in die 1. Klasse zurückgesetzt, weil er aufgrund einer auditiven Wahrnehmungsstörung (+ADS Verdacht, der hoffentlich bald bestätigt oder aus der Welt geräumt wird) in der Schule total überfordert war.

Natürlich erkläre ich ihm seit Jahren, das man sich NIE mit Schlägen wehren darf, aber das ist nicht immer durchzusetzen, vorallem nicht, wenn er es bei Mitschülern sieht/erlebt...

Er weiß sich anders manchmal nicht zu helfen, glaube ich und diese Situation entstand laut Hortnerin aus einem Fangspiel....
Ich denke es ist auch von einem 9jährigen zuviel verlangt in JEDER Situation daran zu denken, das dieses Mädchen (was er sehr gern hat!!) krank ist.

Unsere Ergotherpeutin (selbst AD(H)S Elterntrainerin) hat mal zu mir gesagt, das solche Kinder sowas im Affekt machen, genauso wie Schimpfwörter um sich schmeißen... weil sie sich halt nicht anders zu helfen wissen...

Ich nehme meinen Sohn nicht in Schutz, aber ich nehme auch nicht in Kauf, das er unterstellt bekommt, das es Absicht war....

So nun wieder auf mich ;-) ADS und so... und danke fürs Lob, ich finde es selbstverständlich, das mit ihm zu klären, denn natürlich ist sowas gefährlich - keine Frage!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.