Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haasemel am 22.09.2011, 10:23 Uhr

hat einer von euch die lernsoftware gut 1 oder und 2??

die wurde gestern abend empfohlen beim elternsprechtag...
ist das was, denn ist ja nicht gerad billig

 
2 Antworten:

Re: hat einer von euch die lernsoftware gut 1 oder und 2??

Antwort von Leseratte am 22.09.2011, 18:38 Uhr

Ja, wir haben sie. Gut 1 langt für Klasse 2 - 4. Gut 2 kenn ich nicht - mit Gut 1 haben wir noch genug zu tun.

Ich persönlich find sie klasse - meine Tochter so lalala (weil sie halt 3-4 x die Woche üben soll)

Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass die Lehrerin gar nix in Sachen Rechtschreibung getan hat - im ganzen Schuljahr gab es 2 Diktate.

Deshalb hatte ich mir Gut 1 gekauft und wir haben mit dem Grundwortschatz 1 begonnen. Hier werden die 100 häufigsten Wörter im Grundschulgebrauch geübt. Dann kommt Grundwortschatz 2 etc. Das ganze funktioniert nach dem Karteikartensystem.

Unter gut1.de kannst du dir ne Demo laden oder auch den Grundwortschatz 500 inkl. Listen ausdrucken (hier hatten wir zuerst geübt).

Ich bin eigentlich von dem System überzeugt. Das Programm ist auch nicht so überladen wie andere Software für Kinder - stellt klar das Lernen im Vordergrund. Keine Spiele etc. nur das Baumhaus kann man mit den Talern verschönern ;-)

Wenn dein Grund Probleme mit der Rechtschreibung hat, würde ich die Anschaffung empfehlen. Aber wie gesagt - die Listen kann man auch umsonst ausdrucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat einer von euch die lernsoftware gut 1 oder und 2??

Antwort von golfer am 23.09.2011, 9:45 Uhr

ist super gut.....und wo ist das teuer....eine Therapei stunde Legastenie kostet 50€......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.