Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 01.02.2009, 11:39 Uhr

Aufgaben Elternbeirat

Gibt es irgendwo einen Link wo klar und deutlich definiert steht, welche Aufgaben ein Elternbeirat hat?

Ich bin in der KLasse meiner Tochter Elternberätin - und extrem angenervt von einigen Eltern.

Zwei Eltern sind mit der Englischlehrerin nicht einverstanden. Ihre Kinder hatten in der letzten Arbeit leider eine 6 geschrieben.
Schuld ist (natürlich) die Lehrerin.
Jetzt verlangen sie tatsächlich, dass ich mich mit der Lehrerin zusammensetze um ein Gespräch zu führen.

Ich hatte schon einmal versucht den Eltern klar zu machen, dass ich als Elternbeirat NICHT für die Noten der Kinder verantwortlich bin.

Das sie wenn sie speziell dazu Fragen haben doch erst mal direkt mit der entsprechenden Lehrerin reden sollten....

Jetzt sprechen diese Beiden Mütter alle anderen Eltern der KLasse an, das sie es unmöglich finden, dass ich als Elternbeirat da nicht reagieren würde.

Ist das eigentlich meine Aufgabe?

Ich bin bald soweit, dass ich diesen Job hinschmeiße, weil ich das echt nicht mehr hören kann.

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.