Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 18.11.2011, 11:51 Uhr

Arbeitet hier jemandes Kind mit Super M ???

Hallo Reni,
mag sein, dass ich das ganze etwas übertreibe, Fakt ist leider, dass wir gaaanz genau wissen wo wir hinziehen, die zuständige Schule dort recht gut kennen, in Friesland liegt die Betinung halt auf "Land" (die nächste "Altenativschule" ist etwa 35km weg eine Waldorfschule ;o)))) - Monte quasi unerreichbar).
Meine beiden sind: Der Grosse - August 03 geboren ohne Vorkenntnisse im Englischen in die 2 Klasse einer kleinen englischen Privatschule gesprungen, jetzt in Klasse 4 Klassenspitze, aber halt ausser in seiner 8 Kinder-Klasse nie in einer Schule gewesen. Er wird im August 9, - wir hätten auch ein Gym welches ihn nähme, aber möchtest Du einen 16-jährigen Abiturienten haben???
Die Lütte wird nächsten Juli 7, hat dann die zweite Klasse (gleiche Klasse wie der Grosse, JÜL) abgeschlossen, liest bereits jetzt flüssig in beiden Sprachen (Baumhausniveau im moment), rechnet momentan im kleinen 1x1 rum...hat aber z.B. wenig Ahnung von deutscher Rechtsschreibung und Grammatik (genau wie der Grosse).
Ich habe keinerlei Zweifel, dass sie das beide nicht fix aufholen werden, aber wenn ich ihnen ein möglichst geeignetes Lernumfeld dazu "besorgen" kann, dann mach ich das doch, oder?

Ich gebe Dir auch völlig recht, dass der Unterricht mit der Lehrkraft steht und fällt, aber die Vorraussetzungen bei uns sind im Moment so "besonders", dass auch (bis auf diese eine Schule) bisher alle anderen mit Informationen/ Entscheidungshilfen....total überfordert waren....ich habe jetzt genau 9 x gehört, "Tja letztenendes müssen Sie entscheiden für welche Klassenstufen (Schulformen) sie die Kinder anmelden! Das liegt dann ganz in ihrer Verantwortung!!!"
Und da ich mich nicht als Beschulungsprofi verstehe, versuche ich halt ALLES abzuwägen und mich möglichst gut zu informieren, damit ich meinen Kids gegenüber die Verantwortung dann auch übernehmen kann.
Zur Not auch mit mieser Lehrkraft, denn darauf habe ich letztenendes weniger Einfluss als auf die Schulauswahl.

Mmmhm, jetzt verständlicher?!
LG Patty

P.S. Ich denke, dass nach 3 Jahren englischer Mini-Schule meine Kids zu lange brauchen würden um sich auf Monte einlassen zu können, soviel Zeit hat der Grosse leider nicht mehr in der GS ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.