Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoJoHaJo am 07.02.2013, 11:33 Uhr

Antwort auf eure Fragen

Danke erstmal schon für die Beiträge.
Ja also in Mathe, Sachkunde und Deutsch steht er auf 3. In Englisch auf 2.
In den Tests schreibt er meist ne 2 und versaut sich seine Note dann mit den absolut liederlichen Mappen. Er heftet nichts ab, alles hat Knicke oder zerreisst im Ranzen. Wir haben echt schon alles probiert, damit er mehr Ordnung hält. Dauernd muss neues Unterrichtsmaterial gekauft werden (meist von seinem Taschengeld)Er ist halt bei allem so chaotisch. Seine Hausaufgaben macht er fast nie alleine. Ich muss immer dabeisein. Dann macht er sie ordentlich. Habs mal versucht einfach laufen zu lassen-totale Katastrophe. Alle Buchvorstellungen, Referate und so hat er ne 2. Lesen kann er super. Wie gesagt Kunst und Textil sind einen gut gemeinte 4. Die Werke sehen aus wie von einem 4 Jährigen. Will jetzt zu hause noch mehr basteln. Ganztags-Grundschule ist er jetzt 1 Jahr lang gegangen. Das hat gut geklappt mit den AG´s. Die Lehrerin hat mir beim Trendgespräch halt bange gemacht. So nach dem Motto eigentlich hätte sie ne Hauptschulempfehlung ausstellen wollen, wegen der Handschrift, aber die Noten in den Hauptfächern sind halt Stand Realschule. Sie meinte halt, sie könnte sich nicht vorstellen, dass er an einer IGS mit dem hohen Maß an geforderter Selbständigkeit nicht klar käm. Daher meine Unsicherheit.LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.