Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 01.02.2012, 8:26 Uhr

Anprobieren!

Der Ranzen muss neim Kind richtig sitzen - und dazu kann man dich im Fachgeschäft am besten beraten. Ich hab hier auch so einen Hänfling,der war zur Einschulung gerade mal 110cm gropß und wog knapp 16kg. Ich hatte auch vorher geschaut und war wegendes Gewichts eigentlich auf DerDIeDas aus. Dann im Geschäft probiert, aber das ging garnicht - der rutschte von den Schultern. Scout gefiel ihm aber die hingen bis auf den Po. Zwei voneinander unahängige Geschäfte haben uns zum Mc Neill Ergolight geraten. Im ertsen Geschäft kam diese Empfehlung sofort nach Probieren des DerDieDas, da wurde erst garnichts anderes probiert. Deshalb sind wir dann noch woanders hin. Empfehlung war auch gleich der McNeill, aber wir haben dann doch noch andere probiert udn mir war schnell klar, dass es zu meinem Sohn wirklich nur der Ergo sein passte.
Der Witz dabei - 169 Euro ausgegeben um drei Monate später zu erfahren, dass die Kinder in der Schule meines Sohnes eigentlich garkeinen Ranzen brauchen und schlimmer noch, dieser ab der 2. Klasse dann nicht nur mit Mühe in den Schrank passte (weshalb wir dann auf einen einfachen Rucksack umgestiegen sind). Also viel Zeit und Geld für nichts verschwendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.