Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilse_2000 am 08.02.2012, 12:53 Uhr

An die sechsfachmama wg Krankfeiern...

Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen:

1. Deine Tochter gab des Öfteren zu, Dich angeschwindelt zu haben, damit sie zuhause bleiben darf.

2. Trotzdem lässt Du sie weiterhin entschuldigen, gehst aber auch nicht zum Arzt, um alles einmal abklären zu lassen.

Selbstverständlich werden Kinder krank - und es ist nicht immer einfach, direkt morgens zu erkennen, ob die Kopfschmerzen nun echt oder "falsch" sind - aber wenn die Direktoren von beiden Kindern schon bei Euch anrufen und nachhaken - da könnte man wirklich auf den Gedanken kommen, dass es Dir manchmal ganz recht ist, die Kinder zuhause zu lassen (ist ja auch bequemer ).

Bei uns gab und wird es das nicht geben, da mein Mann und ich berufstätig sind: die Kinder werden nur zuhause gelassen bei "richtigen" Krankheiten. Wie sollen sie denn sonst Verantwortung lernen?

Oder fändest Du es in Ordnung, wenn sich Deine Tochter später im Berufsleben jede Woche einen Tag krank meldet, weil sie sich unpässlich fühlt?

Mich stört es einfach, dass Du das Spielchen mit machst, aber auch nicht zum Arzt gehst!

Meiner Meinung nach fehlt die notwendige Konsequenz.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich will Dich damit weder angreifen noch kritisieren. Aber Du hast hier um Rat gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.