Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 09.01.2008, 8:49 Uhr

An Like noch mal

Ich bin aus Ba-Wü. Bei uns an der Schule wird es aber trotzdem so gehandhabt. Wobei es bei uns normal nicht vorkommt, dass die Nebenfaächer so schlecht sind und die Hauptfächer dagegen vergleichsweise gut. Meist zeigt sich ja schon an den Hauptfächern sehr deutlich, in welche Richtung das Kind tendiert. Evtl. gibt´s in Sport mal nen Ausrutscher bei jemand, das sollte aber wirklich nicht ausschlaggebend für die Grundschulempfehlung sein.
Persönlich finde ich die Note in MNK- sprich HUS schon relevant - da zeigt sich nämlich schon im Grundschulalter, ob die Kinder auch fähig und willens sind, zu LERNEN. Alle anderen Nebenfächer sind zumindest bei uns unerheblich - Musik und Englisch lehrerbedingt ein Witz, Reli, na ja...ist Anssichtssache...und Kunst wohl auch nicht aussagekräftig.
Ich denke, der Rektor sagt sich: Die Eltern sollen das - nach mündlicher "Warnung" - selber entscheiden ab einem Schnitt von 2,5 - sie haben es dann ja auch selber zu verantworten und die Folgen zu tragen. Im Hinblick auf die fragwürdige frühe Selektion in Klasse 4 vielleicht auch nicht der schlechteste Weg...

Dein Link geht bei mir übrigens irgendwie nicht auf - muss wohl später nochmal probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.