Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fußballmama88 am 27.04.2024, 12:37 Uhr

Abschlussfeier Kosten Grundschule HELP

Ich bin letztendlich jetzt komplett aus der Elterngruppe ausgetreten. Mir wurde gesagt ich würde ein Fass aufmachen und würde nicht an mein Kind denken, und das nur weil ich lediglich nach der Aufstellung der Kosten gefragt habe. Ich bin der Meinung, wenn einfach von einem gefordert wird, dass "demnächst 150-170 EUR fällig sind" und man noch nicht mal eine genaue Aufstellung erhält, ist es jedermanns gutes Recht, dass man da mal nachfragt. „Wenn ich was kaufe, möchte ich auch wissen wofür“. Am Ende wurde sich dann noch über mich lustig gemacht, weil vorgeschlagen habe, eine Kasse aufzustellen und das jeder seine Getränke selbst bezahlt oder sein Essen selbstmitbringt. (Es würde ja auch noch im Raum stehen, dass on top noch eine Putzfirma für die geplanten knapp 40 Leute organisiert und bezahlt werden soll, welche vorher und nachher das Chaos beseitigen sollen....). Auch die Tatsache, dass ich gesagt habe, dass es bei uns nicht erlaubt ist, solche hohen Geschenke zu machen, und der Lehrer in Teufels Küche kommen kann, wenn er das Geschenk annimmt… wurde unter den Tisch gekehrt und für Lächerlich und ich für Dumm befunden.

Ich finde es schade, dass immer alles von den Eltern vorgeschrieben und bestimmt wird, statt auch mal die Kinder mit einzubeziehen und zu fragen, was sie ihrem Lehrer eigentlich schenken möchten. Ich gönne es ihm vom Herzen, wir haben einen wirklich tollen Lehrer und er hat sich was schönes zum Abschluss verdient genauso wie unsere Kinder. Aber ich finde dennoch es sollte alles im Rahmen bleiben, egal wie gut oder schlecht jemand finanziell hingestellt ist und einfach nicht wie bei uns komplett an der Realität vorbei. Ich finde etwas Persönliches von den Kindern viel schöner als was Gekauftes, genauso würde ich die T-Shirts lieber selber beschriften statt gekauft wie bei den Kids beim Abiball. Wir reden immerhin noch von 10 Jährigen die es doch eigentlich gerne bunt und verspielt mögen. Naja letztendlich wurden über alle Vorschläge sich lustig gemacht, die „Bestimmereltern“ sind nicht von der Meinung abzubringen (wie sie selbst gesagt haben) und sie bleiben bei Ihren Entscheidung. Man redet gegen Wände.

Schade, dass die anderen Eltern, die wie ich nicht damit einverstanden sind, nichts gesagt haben und ich als Einzige jetzt als Buhmann da stehe und das letztendlich nur weil ich nicht wie ein Lemming einfach mal so 150-170 EUR zahle und nach der Aufstellung gefragt habe (egal ob ich das Geld habe oder nicht). Ich bin jetzt schuld, weil keiner mehr Lust auf die Feier hat und bekomme alles Böse gegen den Kopf sogar in privaten Nachrichten geworfen. Ich denke immer, der Ton macht die Musik, ich habe im Chat nur ganz höflich nachgefragt - nicht mehr - nicht weniger - aber am Ende sieht man das wahre Gesicht mancher Personen die von außen doch so perfekt und nett scheinen mögen. Ich schließe in der Gruppe ab, werde auch auf keine Nachricht oder Beleidigung antworten. Sollen die sich die Köpfe da einschlagen, ich halt mich da raus. :-) Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ablehnung Grundschule

Hallo, wie oben schon genannt haben wir gestern eine Ablehnung für die Wunschgrundschule unseres Sohnes bekommen. Wir leben in NRW, mir wurde im November bei der Anmeldung mitgeteilt das wir keine freie Schulwahl haben und ich meinen Sohn dort anmelden müsste wegen dem ...

von Mimu21 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Übertritt nach Grundschule

Guten Morgen, ich brauche dringend Input von Außerhalb, daher der Beitrag hier. Bei unserem Sohn steht dieses Jahr der Übertitt auf die weiterführende Schule an. Wir sind in einem Dilemma und schaffen es bisher nicht eine Entscheidung zu treffen. Wir sind bisher aufgrund der ...

von Bambusbjörn 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule wechseln 2. Klasse?

Hallo, kurz gefasst: unser Sohn geht in die 2. Klasse einer Privatschule eine Ortschaft weiter (die erste Klasse hat er zweimal gemacht). Wir sind zunehmend unzufrieden mit der Schule und die Vorteile die es einst gab gibt es nicht mehr. Unser Sohn hat Schwierigkeiten echte ...

von Muffin2020 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Probleme Mathe Grundschule

Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich unbedingt Rat brauche. Meine Tochter ist 9 Jahre und hat Probleme in Mathe. Ihr fallen immer noch teilweise die Basis Aufgaben schwer +,-,•. Die Lehrerin meinte, sie solle auf eine Förderschule - was ich ...

von Wolke0807 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schließfach zur Miete in Grundschule Pflicht?

Hallo zusammen, demnächst sollen die kostenfreien aber alten Spinde in unserer Grundschule abgeschafft werden und durch neue Mietschliefächer (Anbieter Mietra) ersetzt werden. Bisher werden in dem Spind lediglich die Garderobe und das Sportzeug verwahrt (zwei Kinder = ein ...

von Cozie 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulempfehlung Gymnasium vs. Realschule

Hallo zusammen, meine Tochter hat ihre Grundschulempfehlung erhalten. In Mathe und Deutsch eine 1,8. Sachkunde und Englisch ebenfalls. Nebenfächer auch nur 1er und 2er. Die schlechteste Note ist eine 2plus. Die Lehrerin sagt Gymnasium. Das Lern- und Arbeitsverhalten in der ...

von SunshineBaby12 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schulbegleiter in Grundschule

Hallo ihr lieben, Gestern beim Elterngespräch wurde mir empfohlen eine schulbegleiterin für meinen Sohn zu beantragen. Kennt sich jemand damit aus? Eventuell selber schon gemacht ? Wie läuft das ab und wo beantrage ich das? Freue mich sehr über antworten liebe Grüße ...

von Beatrice1987 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Einschulung Grundschule

Hallo, Meine 7. Jährige Tochter hat eine Sprachentwicklungsverzögerung und eine Entwicklung Entwicklungsverzögerung. Sie geht zur Zeit in die Vorschule einer Regel-Grundschule. Nun wird sie getestet ob sie im Sommer 2022 normal in die Grundschule eingeschult werden kann oder ...

von Melli1020 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulempfehlung - weiterführende Schule

Hallo zusammen, meine Tochter ist in der 4. Klasse und stand in der 3. Klasse in Deutsch auf einer 3 und Mathe 2. Das ist mehr oder weniger so geblieben. In Mathe steht sie aktuell zwischen 1 und 2 und in Deutsch eher 3 abwärts. Nun ist es so, dass man wenn ich ...

von coconutbaby1121 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Ganztagsschule schon in der Grundschule?

Guten Morgen, in unserer Grundschule hat man nach Umfragen die 3. Klasse als Ganztagsklasse umgewandelt. Angeblich waren viele Eltern dafür und man möchte es mal versuchen. Ich bin der Sache sehr skeptisch gegenüber, da es schon ein langer Tag für die Kinder ist. Jetzt ...

von Claudia Zimmer. 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.