Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballmama88 am 26.04.2024, 12:27 Uhr

Abschlussfeier Kosten Grundschule HELP

Hallo ihr Lieben,

ich schreibt gerade eine etwas verzweifelte Jungsmama. Ich habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet, weil ich mir doch mal ein paar andere Meinungen anhören möchte, bezüglich der Kosten der Abschlussfeier der Grundschule.

Leider war ich bei dem Elterntreffen nicht dabei und bekam daher gerade die "lustige" Info, das wir Eltern pro Kind 150-170 EUR (nein das ist kein Scherz, ich habe extra nochmal nachgefragt ob sie sich nicht verschrieben hat...) zahlen sollen. "Damit ist alles ausgeglichen von den Ausflügen (Rüdesheim + Klottipark), Grillen mit Speisen und Getränken, Miete des Sportplatzes inklusive Hüpfburg, Abschluss TShirts bis hin zu den Lehrergeschenken".

Ich muss dazu sagen, ich meine ich verdiene nicht gerade viel. Bin selbstständig + 1 Teilzeitjob und noch Alleinerziehend (nein der Vater zahlt nichts). Wir mussten beim letzten Mal schon 8 EUR nur für das Geburtstagsgeschenk für unseren Klassenlehrer zahlen. Meiner Meinung auch zu übertrieben, dass ein Lehrer 2 Joop Handtücher inkl. Wellness Gutschein erhält. Toller Lehrer , es sei ihm gegönnt, aber ich finde es als Geschenk übertrieben. Schön und gut, ich hab da für mich schon still und leise ein bisschen vor mich hin geknausert aber am Ende doch *gruppenzwangmäßig* mitgemacht. Aber ich finde 150-170 EUR pro Kind für eine Abschlussfeier ist meiner Meinung nach übertrieben. Oder steh ich allein mit meiner Meinung da? Sagt mir mal was ihr davon haltet und wenn sich jemand meiner Meinung nach anschließt, wie ich da doch höflich irgendwie absagen kann. Mein Sohn will gar nicht mit, nur zum Abschiedsgrillen.

Viele Grüße *liebe geht raus*

 
67 Antworten:

Re: Abschlussfeier Kosten Grundschule HELP

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.04.2024, 12:49 Uhr