Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 06.12.2010, 22:23 Uhr

5000 Freunde, die einem Freunde gewinnen

In der Ich-kann-Schule würde ich dem Kind zeigen, wie man im Handumdrehen mindestens 5000 Freunde bekommt, die einem dann noch mehr Freunde bringen.
Jeder Mensch hat mindestens 5000 Kräfte und Talente in sich. Wenn ich frage: "Mit wievielen davon bist du persönlich befreundet?" höre ich meist nur Schweigen. Wie aber sollte ich mich mit jemand anfreunden wollen, der schon keinerlei Interesse daran zeigt, mit seinen wichtigsten eigenen Kräften befreundet zu sein? Wenn der mit seinen Kräften nicht umgehen kann, soll ich ihn dann mit meinen Kräften üben lassen? Nein!
Umgehehrt: Fühl mal rein, wie sich das anfühlt, wenn Du in die Schule mit 5000 Talenten kommst, die alle zehn Meter weit strahlen: "Wir gehen hier mit unserer besten Freundin aus!" Da werden doch die Talente in allen anderen Menschen auf einmal ganz aufgeregt interessiert. Von wem könnten sie sonst erfahren, was man tun kann, dass es einem auch so gut geht, wie den Talenten Deiner Tochter. Wenn sie sich endlich mit ihren 5000 Talenten anfreundet, erledigen die den Rest für sie. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.