Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina mit Jan am 16.11.2010, 8:28 Uhr

... kommt wohl immer drauf an ....

Unser Sohn wurde im letzten Jahr ganz schlimm von grösseren Jungs gemobbt. Ein Klassenkamerad war besonders schlimm. Haben 3. bis 5. Klasse zusammen in einer Klasse. Da habe ich regelmässig die Eltern und die Lehrer anrufen müssen. 4 Wochen vor den Sommerferien kam mein Sohn heim und konnte kaum essen, da ihm das Gesicht so schmerzte. Er hatte am Boden Schläge und Tritte kassiert. Die Arme wurden ihm mit Leim beschmirrt und sein Gesicht und die Arme mit Edding beschmirrt. Nach der Aktion wurden 3 Jungs von den Eltern endlich mal härter bestraft. Und dieser einer Junge eben bekam seine Geburi-Feier gestrichen. Und ganz ehrlich: ich fand das gerecht! Meinen Sohn musste ich jeden Morgen für die Schule motivieren. Der andere Junge, der auch immer wieder auffällig war, bekam vor uns von seinem Vater die Ansage, sollte in den letzten 4 Wochen vor den Ferien noch so eine Sache kommen, dürfte er ein Jahr kein Fussball mehr spielen. Da war auch Jan nicht das einzige Opfer. War auch erst geschockt, als ich den Beitrag hier las. Aber dann kam diese Sache hier wieder hoch. Dass mein Sohn nach meinem Auftritt in der Schule Angst hatte, dass er jetzt noch mehr Schläge bekommen würde. Jetzt reagierten auch endlich die Lehrer. Die nahmen das vorher wohl nicht so ernst. Da dies kein Einzelfall war und sich jetzt vermehrt auch andere Eltern beschwerten, bekamen die Fünftklässler am Ende sogar die Abschlussfeier gestrichen. Klar, das mag auch total hart klingen. Aber die jüngeren Schüler hatten da echt ein schlimmes Jahr hinter sich. Und da die Lehrer gegen die Schüler nicht angekommen sind, erwarte ich dann doch, dass die Eltern dann irgendwann mal reagieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.